Wie kann ich ein ganzes Land bei der Routenplanung vermeiden?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich Besitzer des 2360LT. Beim testen der Navigation nach Serbien habe ich bemerkt, dass mich das Navi durch Slowenien führen will. Ich möchte es aber vermeiden durch Slowenien fahren zu müssen, da die Slowenen für eine sehr kurze Strecke horrende Mautgebühren nehmen. Wie kann ich das Navi veranlassen nicht durch Slowenien zu fahren, auf dem Weg nach Serbien? Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Maut vermeiden oder wenn das an dem Gerät geht ( ich weiss es nicht ) Gebiete vermeiden .Wenn das nicht geht bleibt nur Maut vermeiden ab Grenze Slovenien .Tour bis zur Grenze planen mit Maut. Ab Grenze ohne ...

Gruss
  • Wie soll die Route gehen?
    Über Italien (Maut), Kroatien (Maut), Ungarn (Maut), Österreich (Maut) + Tunnelmaut, Serbien (Maut) usw. Ohne Maut gehts bald nicht mehr. :D
  • Former Member
    Das ich um die Maut in anderen Ländern nicht herumkomme ist mir schon klar. Aber wenn du 35 € bezahlen sollst in Slowenien für 50 km Strecke wo 5 km davon Autobahn ist und der Rest Landstraße, dann halte ich das für ziemlich unverschämt. Deshalb möchte ich halt Slowenien Navitechnisch ausblenden. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit Zwischenzielen zu arbeiten.
  • Schönen Urlaub, mit und ohne Maut. :D
  • Former Member
    Das verlangt eine akribische Routenplanung. Ob die Zeit die ich beim fahren über Strassen der dritten und vierten Ordnung verliere ,den Mautgeiz rechtfertigt ,muss jeder für sich selber enscheiden . Wenn ich nach Südspanien fahre mit dem Auto, und würde da Maut vermeiden anklicken ,brauche ich mindestens einen Tag länger für die Anreise und das gleiche retoure .Vom Nervenstress ganz zu schweigen .Da sind mir zwei Tage vor Ort mehr wert wie das blöde Maut vermeiden Spiel mit ungewissem Ausgang .:p

Gruss
  • In Slovenien kostet eine 7 Tagesvignette 15 EUR, eine Monatsvignette 30 EUR.

Meine Info wird dir nicht mehr viel nutzen, aber beim 2460er kann man ganze Gebiete ausschließen (graphisch auswählen am Bildschirm, damit könnte man das in SI durchfahrene Gebiet eingrenzen)