Favoriten nach Update verschwunden

Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein nüvi 1490Twelches mich ärgert!
Nach einem Kartenupdate waren plötzlich alle meine vorher abgelegten Favoriten aus der Liste vom Navi verschwunden. Es war aber nirgends etwas davon zu lesen, dass so etwas passieren kann!?
Kann man die verloren gegangenen Daten eventuell noch irgendwo in den Tiefen des Navi-Speichers finden?
Wo kann ich die Datei mit den Favoriten in meinem Navi finden um eine Sicherheitskopie auf meinen Rechner abzulegen?
Kann ich diese Sicherungsdatei, nach einem erneuten Update, einfach wieder in mein Navi einspielen?
Kann ich mein Navie eventuell auf den Stand vor dem Updat zurücksetzen um die Daten wieder zu bekommen?
Ihr merkt schon, dass ich ziemlich "unbeleckt" in solchen Dingen bin, aber vielleicht kann mir doch einer helfen. Es währe schön, da viele für mich wichtige Dinge verloren gegangen sind!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Trophy
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn weg dann weg !! Mit dem Planungsprogramm MapSource lassen in Zunkunft alles Favoriten ,Routen ect suchern . MapSource lässt sich auf dem Rechner inst . Ist ein Bestandteil vom Kartenupdate . Du wirdt doch gefragt bei der inst. was du machen willst .
    Gerät updaten oder nur auf dem PC inst oder beides .. Da nur den Anweisungen folgen .
    Beim nächsten Update vorher halt alles sichern . Nachher alles wieder einspielen .

Gruss
  • Hallo Tourenfahrer,

erst einmal vielen Dank für Deine, wenn auch weniger tröstliche Antwort! :-(
    Weg ist weg, ist nun mal nicht zu ändern, aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt!
    Wo und wie ich demnächst meine Favoriten finden und speichern kann, das habe ich in der Zwischenzeit im Forum gefunden
    Ist es aber normal, dass mit einem Karten-Update die vorherigen Favoriten gelöscht werden? Steht das irgendwo?

Gruß

Trophy
  • Former Member
    Es steht bei jedem Update dabei - das es besser sei , eine Datensicherung vorzunehmen ;)...

Ich hab jetzt schon mehrere Updates bei meinem 1350t gemacht - die Favoriten waren aber nie gelöscht bzw. weg , kommt wahrscheinlich auf den Typ an.
  • Hi Kalle,

in dem ach so umfangreichen Handbuch für das Navi ist darüber, genau so über viele andere Sachen, leider nichts zu lesen und wer sich wie ich nicht so gut mit Computern auskennt, "der steht da ganz schön auf dem Schlauch" wie mann so schön sagt!
    Deshalb ein Dankeschön an all die, welche mit Ihren Erfahrungen und Wissen hier anderen helfen!

Gruß

Trophy
  • Former Member
    Ist es aber normal, dass mit einem Karten-Update die vorherigen Favoriten gelöscht werden? Steht das irgendwo?

In der Regel nicht, was in diesem genauen Fall jetzt passiert ist kann ich aber leider nicht sagen...

Grüße
  • Former Member
    In der Regel nicht, ...

... wenn es wirklich "nur" ein Kartenupdate war. Da aber vor dem eigentlichen Kartenupdate noch auf aktuelle Firmware überprüft und die ggfs. aktualisiert wird, könnte es daran gelegen haben. Bei einem der letzten FW Updates der Nüvi 1xxx Serie wurden die gespeicherten Daten (mit Vorwarnung) gelöscht. ;)