Hi,
ich hab mir kürzlich das 2460LMT geholt und möchte gerne selbst erzeugte POIs auf das Navi laden, so daß ich beim Klick auf einen POI in der Auswahl weitere Informationen und ein Foto sehen kann. Für google earth habe ich ein recht umfangreiches Projekt gestartet, deshalb liegen alle relevanten Dateien schon vor:
http://gpsdatabase.molinology.org/gps.html
Die diesbezügliche Supportantwort lautete "Sie können Bilder den entsprechenden Dateien zuweisen. Eine Anleitung finden Sie in der POI-Loader Hilfe." Nicht besonders hilfreich.
Ich habe es über diverse Umwege geschafft, aus einer kml-Datei Mühlenstandorte als Favoriten ins 2460 zu bekommen. Nur wie kann ich die ganze Sache mit dem Zuweisen von Bildern automatisieren? Sind ja einige tausend Standorte.
Mit dem POI Loader habe ich auch aus einer csv Datei einen POI Datensatz erzeugt, allerdings auch ohne Bilder. Und der Loader zickte etwas rum, weil in manchen Namen Sonderzeichen enthalten waren. Komischerweise werden die oben genannten Favoriten auch mit Sonderzeichen angezeigt.
Wenn ich in den Benutzer- POIs blättere, werden in der Liste nicht alle Punkte angezeigt sondern immer nur ein Auszug, ich habe fast den Eindruck, nur POIs, die bis ca. 20 km vom aktuellen Standort entfernt sind. Oder gibt es eine maximale Anzahl, die in der Liste angezeigt wird? Bei den Favoriten kann ich durch die gesamte Liste blättern.
Schön wäre auch, wenn POI Symbole in der Karte eingeblendet werden könnten, wenn ich mir in einer Gegend alle Mühlen anzeigen möchte um zu entscheiden, welche ich besuche. Scheint aber nicht zu gehen, oder?
CU
Ansgar