Wozu neue Firmware?

Former Member
Former Member
Hallo Freunde,

habe mir gestern das 1390T gekauft, mein erstes Navi überhaupt.
Bin voll zufrieden damit.
Ne kurze Frage mal: Was ist Firmware und warum ist das so wichtig immer die neueste Version zu haben? Funktioniert mein Navi ohne diese neue Firmware irgendwann nicht richtig?
Woran erkenne ich, dass meine Version veraltet ist?

Vielen Dank

Heiko
  • Ne kurze Frage mal: Was ist Firmware und warum ist das so wichtig immer die neueste Version zu haben? Funktioniert mein Navi ohne diese neue Firmware irgendwann nicht richtig?
    Woran erkenne ich, dass meine Version veraltet ist?

Unter Extras - Einstellungen - System - Systeminfo - sind Informationen aufgelistet.
    Die Firmware wird z. Zt. beim Kartenupdate mit geändert. Ist schade.

;)Vergesse nicht die 60Tage-Frist!;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ne kurze Frage mal: Was ist Firmware und warum ist das so wichtig immer die neueste Version zu haben? Funktioniert mein Navi ohne diese neue Firmware irgendwann nicht richtig?

Es ist absolut nicht wichtig, die neueste FW-Version zu haben. Wenn du mit deiner jetzigen, oder einer anderen Version zufrieden bist, dann kannst und darfst du selbstverständlich dein NÜVI mit dieser Version betreiben, vorausgesetzt, du hast diese Software bzw. du kennst eine Möglichkeit ran zu kommen.

Im Moment wüsste ich nicht, dass die NÜVIS auch bei älteren FW-Versionen irgendwelche Probleme mit neuen Karten oder sonstigen Updates haben.;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    bei garmin gibt es mit jeder firmware weniger funktionen... normalerweise sind solche updates positiv zu sehen, aber bei garmin ist es wie lotto.

du bist zufrieden weil es dein erstes ist.... noch dieses jahr wird meins in einem schraubstock "zerstört", freue mich schon darauf :D