2460LMT Startbildschirm ändern?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder bei meinem 2460LMT den Startbildschirm ändern?

Ich kann aber leider nichts zum ändern finden. Beim hochfahren kommt immer nur das Garmin Bild und ich würde gerne wieder mein eigenes Bild mit der Telefonnummer eingeben. Falls das Teil mal abhanden kommen sollte. Anfangen kann er damit sowieso nichts, da das Navi durch den Code geschützt ist.

Kennt jemand die Lösung, wie ich das wieder hin bekomme?
  • Kennt jemand die Lösung, wie ich das wieder hin bekomme?

Ich hab meinen Text als Bild abgespeichert und in den Bilderordner geladen. Dann das Bild im Bildbetrachter angewählt. Dort ist ein Menuepunkt zum Auswählen für den Startbildschirm. Geht so beim 1390T.
  • Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Tip. Soweit war ich bis jetzt auch, nur diesen Menüpunkt habe ich gesucht, da es diesen bei mir nicht gibt.

Lösung mittlerweile gefunden:
    Es gibt links oben ein Zeichen mit drei Balken:
    ___
    ___
    ___

kurz darauf tippen und ein neues Fenster geht auf:

--Diaschau
    --Bei Start zeigen
    --Löschen

Bei Start zeigen tippen und speichern.

Das war die ganze Geschichte.

Beim hochfahren kommt zuerst das Garminlogo und dann das eigene Bild 480x272 abgespeichert.
    Nur es wird mit einem Balken oben und unten gekürzt. Bei der Beschriftung dieses beachten, da sonst die Adresse abgeschnitten wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich würde gerne wieder bei meinem 2460LMT den Startbildschirm ändern?

Ich kann aber leider nichts zum ändern finden. Beim hochfahren kommt immer nur das Garmin Bild und ich würde gerne wieder mein eigenes Bild mit der Telefonnummer eingeben.

Ich kenne jetzt zwar nicht die Dateistruktur des 2460, aber schau doch mal
    hier. ;)
  • Hallo Bernd,

ich wollte nicht im Einschaltmenü den Text ändern. Der Text hat schon seine Bedeutung und mich stört der absolut nicht. Ich wollte nur den Startscreen-Bildschirm beim hochfahren anpassen mit meiner Telefonnummer, damit der Dieb (oder ehrliche Finder) mich anrufen kann um die Pin abzufragen. Falls er die nicht bekommt, kann er mir sagen, wo ich das Teil abholen kann.

Wie Du oben sehen kannst, habe ich doch noch den Weg dahin gefunden. Ich muss komplett zu dem 350er umdenken den ich noch als Familienavi habe.

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Link, der hilft vielleicht den anderen weiter, die der Text stört.