Offizielle Stellungnahme bezüglich Kartenproblem und JCV

Former Member
Former Member
Sehr geehrte Garmin Moderatoren hier im Forum,

Ich habe die Bitte, dass sie vielleicht folgendes Anliegen an die oberen Reihen der Firma Garmin weiter reichen könnten. Ich denke dass ich hier aus dem Herzen aller Kunden rede, die momentan ihre Probleme mit Ihrem Garmin Produkt haben:

Ich denke es würde im Kundenkreis, und somit auch hier im Forum, sicher für mehr Ruhe sorgen, wenn es seitens der Firma Garmin endlich mal eine konkrete Stellungnahme bezüglich dem Problem mit den Kartenupdates, den dazugehörigen JCV Datein und dem Fehler auf der Seite "myGarmin" mit den immer wieder neu generierten ProduktKey's geben würde.

Ich persönlich habe in den letzten Wochen erfahren müssen, dass weder der Garmin Support per Emailkontakt noch der telefonische Support unter Garmin.de oder .com irgend welche richtungsweisende Aussagen bezüglich den aktuellen Problemen treffen können oder wollen.

Ein Beispiel: Auf eine Anfrage hin wann eine neue Firmware heraus kommt die die vorhandenen Karten- und JCV Fehler behebt, habe ich diverse Antworten bekommen:
Von "Das können wir nicht sagen" über "Es wird sicher in Bälde ein Firmware-Update kommen" bis hin zu: "Ich soll doch mein Gerät einschicken und eine RMA Nummer beantragen" was natürlich wieder für Verunsicherung sorgt und die Frage aufkommen lässt, ob das Gerät nun wirklich einen Schaden hat - oder eine neue Firmware Abhilfe schaffen würde.

Hiermit bitte ich die Firma Garmin eine offizielle Stellungnahme bezüglich den momentanen Kartenproblemen abzugeben. Wünschenswert wäre es diese Stellungnahme jedem registrierten Kunden per Email zukommen zu lassen.

Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichem Gruß - Frank Bosch

PS: es wäre schön wenn diesem Wunsch an die Firma Garmin sich hier im Forum möglichst viele Mitglieder anschließen würden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Von Garmin wird, wie in der Vergangenheit schon öfters geschehen, nur keine klare Aussage kommen.

Nicht vergessen: Mit der Themen-Bewertung oben rechts könnt ihr der Bitte noch etwas "Nachdruck" verleihen....
  • Former Member
    Ich unterstütze uneingeschränkt die Aufforderung an Garmin DE, die Firmware des "Meistertücks" endlich in eine für die Kunden akzeptable Funktionsweise - ohne die momentanen vielfältigen Fehler - zu bringen. Eine umgehende Ankündigung der Fehlerbereinigung wäre auch unbedingt notwendig, da die Verunsicherung bei den Nutzern dieses an sich guten Produkts schon sehr massiv ist, zumal man den Eindruck haben muss, dass sich Garmin nicht aktiv um schnellstmögliche Abhilfe bemüht. Der immer wieder im Forum genannte Hinweis auf den beschränkten Einfluss von Garmin in Deutschland auf die Performance des Produkts kann nicht akzektiert werden. Zumindest ist man dort verpflichtet, seine Kunden bei so ernsthaften Problemen zeitnah über anstehende Maßnahmen (z. B. neues FW-Update) zu informieren. Ich hoffe, da tut sich bald was !!
  • Former Member
    [...]
    Zurück zu Thema. Mit der zeitigen Informationspolitik macht es Garmin uns allen, den Kunden, den Moderatoren aber auch dem Service nicht leicht. Es scheint, als würden wir alle Informationsmäßig in der Luft hängen. Dementsprechend ist Frustration in der Tat groß.

Bei uns Kunden, weil wir plötzlich vor einer Reihe von "Problemen" stehen, die es zuvor nicht gab, beim Service und bei den Moderatoren, weil sie ständig mit dem "Frust" der Kunden konfrontiert werden, aber selber nichts genaues zu wissen scheinen und ihnen deshalb die Hände gebunden sind. Aus diesem Grund und weil wir von Garmin eigentlich einen guten Service gewöhnt sind, wäre eine Stellungnahme seitens Garmin äußerst wünschenswert. Das würde das angespannte Klima hier erheblich verbessern.

Gruß
    Marek

Edit, Piz.Buin: Thematik
  • Former Member
    Auch ich unterstütze die Forderung, die Firmware in eine funktionierenden Zustand zu bringen. Außerdem ist es nicht zu viel verlangt, wenn eine Firmware schon so exorbitant in den Sand gesetzt wurde, die Kunden (also uns) darüber zu informieren, wie es weiter geht.
    Gab es bei dem "Meisterstück" eigentlich schon einmal eine Firmwareversion, die einigermaßen fehlerfrei funktionierte?

[...]

Ride Safe

Electraglide (Informatiker in Ruhestand)

Meine Geräte: Streetpilot 2610, Nüvi 760, Nüvi 3790, Nüvifone 50, Nüvifone 50

Edit, Piz.Buin: Thematik
  • Former Member
    Ja, bitte eine Info wann ENDLICH eine funktionierende FW kommt.
  • Former Member
    Garmin de wird keine Stellung beziehen . FW kommt aus den USA und Garmin.de weiss nicht wann und ob sie überhaupt kommt.Das war schon immer so ,seht es ein ,das sie sich da nicht in die Karten schauen lassen .Zwangserklärungen werden nicht abgegeben Selbst Händer wissen nix .

Gruss
  • Former Member
    Garmin de wird keine Stellung beziehen . FW kommt aus den USA und Garmin.de weiss nicht wann und ob sie überhaupt kommt.Das war schon immer so ,seht es ein ,das sie sich da nicht in die Karten schauen lassen .Zwangserklärungen werden nicht abgegeben Selbst Händer wissen nix .

Gruss

Und damit geben wir uns dann einfach klaglos zufrieden? Ist halt so, kommt auch nix. Und einfach nur die Klappe halten. Dann wird sich nie etwas an der Haltung von Garmin ändern.

Gruß
    Marek
  • Former Member
    Ihr könnt klagen wie und wo ihr woll. das ändert nix an den bestehenden Situation . Keine Antwort ist auch eine ,aber macht weiter.Garmin ist der Mond und was juckt es den Mond wenn ihn ein Rudel Wölfe anheult ... .

Gruss
  • Former Member
    Und beim nächsten Kauf die Finger von Garmin lassen ;)
  • Former Member
    Ich habe jetzt und hier die Bitte an alle hier, die sich dem Thema anschließen wollen, damit das hier nicht aus dem Ruder läuft:

Ich möchte nicht, dass sich hier die ein oder anderen User gegenseitig irgendwelche blöden Dinge an den Kopf werfen.

Ich möchte hier sachlich und ohne irgend welche Schuldzuweisungen versuchen von der Firma Garmin vielleicht eine kleine Info zu bekommen.

Vor allem liegt es mir fern, die Firma Garmin in irgend einer Art zu beschuldigen oder gar zu beleidigen oder auch anzuzeigen oder so was.

Es ist trotz des momentanen Problems nicht fair generell schlecht von Garmin Produkten zu reden.

Bitte bleibt sachlich !!!

Ich habe dies Thema ins Leben gerufen, dass sich all die Leute hier eintragen können (seht es als eine Art Unterschriftenliste), die gerne eine Info von Garmin haben möchten weil sie einfach momentan verunsichert sind wie es weiter gehen soll bei dem wohl momentan größten Problem welches folgende Punkte umfasst:

- Funktionstüchtige Firmware in punkto PhotoReal 3D Kreuzungsansicht
    - Benutzerkonto "myGarmin" mit dem bestehenden Update Problem bzw dem Problem dass nicht verlässlich angezeigt wird ob ein neues Firmware bzw. Kartenupdate vorliegt.
    - Information seitens Garmin über den aktuellen Entwicklungsstand einer Funktionstüchtigen Firmware und dazugehörigen Karten und JCV Datei.

Garmin soll sehen, dass wir Kunden gerne Informiert werden möchten!

Noch eine Bitte:
    Die Probleme werden ja schon in anderen Bereichen diskutiert. Daher hier bitte keine Diskussionen über Probleme und deren Lösungen.
    Nur evtl. noch Dinge kurz und knapp auflisten, über die Ihr von Garmin gerne ein Statement hättet !!!!

Danke Euch allen.

MfG - Frank Bosch