Routenberechnung mit FW 5.30

Former Member
Former Member
Ich hatte am Wochenende in "Fehler melden" einen Beitrag gepostet, in dem es um sehr seltsame Routenführung am Frankfurter Kreuz ging.

Nachdem Garmin diese Fehlermeldung offenbar nicht veröffentlichen will :confused:, hier noch einmal:

Am 15. Mai 2011 war ich in der Nähe von Frankfurt unterwegs. Mit der FW 5.30 routete das Nüvi von der A5 kommen Richtung Darmstadt über die B43 am Flughafen vorbei, also nicht über das Frankfurter Kreuz. Diese Routenführung ist vielleicht ein paar Meter kürzer, aber auch wesentlich komplizierter als über das Kreuz, weil mit diversen Spurwechseln.

Mit der FW 4.90 wird jedoch über das Frankfurter Kreuz geroutet.:confused:

Edit, Piz.Buin: Beiträge im Bereich Fehler melden werden ebenfalls durchgesehen und freigeschalten, das kann aber auch mal etwas dauern, hier ist auch oft mehr zu testen. Nachdems jetzt an dieser Stelle hier steht lassen wirs hier.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So nun ich auch wieder :)

Bin gerade auf Tour und habe seltsames erlebt.

1. - Zu Ausfahrten wird immernoch Einfahrt gesagt !!! nervt langsam tierisch seit 4.90

2. - Fahre die A5 aus Nördlicher Richtung. Beim Gambacher Kreuz sagts Navi ich soll A45 rechts abfahren und dann links halten, komisch nun gehts weiter auf der A5

Was soll das denn werden ?????

3. - Von A5 auf A67 sagts Navi: Jetzt links halten auf "26" -- Bitte was ist 26 ???

4. - TMC Management ist immernoch grottig.
    - Bei Navi hochfahren sollten alte TMC Meldungen sofort gelöscht werden.
    - Wer Premium hat, sollte auch Primär automatisch Premium haben. Ist nicht geändert worden.
    - TMC sollte 2 Radio Sender abrufen und die Staudaten abgleichen, dann korrekte Staus anzeigen. Mir wurde eine BAUSTELLE in rot 10.1 km angezeigt den halben Tag obwohl da nix war laut WDR Stau Info Hotline !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn dann gelb, nicht rot

5. - Die Sprachausgabe hakt und stottert teils vor sich hin..... für jeden BUG müßte man 10% vom Kaufpreis wiederbekommen.

6. - Die Gesammt Ansicht der Route braucht ja ewig um angezeigt zu werden. Das dies nicht in Griff zu bekommen ist, ist traurig.

Beim Normalen Routing wird recht schnell die Grafik erneuert was schon ein bischen Besserung gegenüber früher ist. Vielleicht mal die Technik von Navigon und TomTom anschauen, wie wird dort die Grafik so flüssig angezeigt.

Der Ram sollte vielleicht optimaler genutzt werden, wenn vorhanden.

Ich hoffe das hier wird gelesen !!!!!!!!!!!!

Grüße an alle
  • Former Member

2. - Fahre die A5 aus Nördlicher Richtung. Beim Gambacher Kreuz sagts Navi ich soll A45 rechts abfahren und dann links halten, komisch nun gehts weiter auf der A5

Diesen kurzen Ausflug habe ich auch schon erlebt..... Ich glaube es ist eine Art Beschäftigungstherapie, damit man bei langen Autobahnfahrten mal was zu tun hat. :)
  • Former Member
    Diesen kurzen Ausflug habe ich auch schon erlebt..... Ich glaube es ist eine Art Beschäftigungstherapie, damit man bei langen Autobahnfahrten mal was zu tun hat. :)

ja so kann man net einschlafen :) Wird nie langweilig. Hoffe da wird was geändert dran. Schon komisch sowas.
  • Former Member
    3. - Von A5 auf A67 sagts Navi: Jetzt links halten auf "26" -- Bitte was ist 26 ???

"26" ist das "Darmstädter Kreuz", bzw. die Nummer desselben auf der A5!

Auf der A67 hat dementsprechend das "Darmstädter Kreuz" die Abfahrt-Nummer 6! ;)
  • Former Member
    "26" ist das "Darmstädter Kreuz", bzw. die Nummer desselben auf der A5!

Auf der A67 hat dementsprechend das "Darmstädter Kreuz" die Abfahrt-Nummer 6! ;)

Kein Navi sagt das so irritierend an. Hoffe wird geändert.
  • Former Member
    Kein Navi sagt das so irritierend an. Hoffe wird geändert.

Die Ansagen sind in den Karten hinterlegt. Es wird der erste Eintrag angesagt, der eingetragen ist. Das war letztes Jahr schon ein Thema.

N1..........................................N1............................Julius-Lossmann-Str............B4r..............................B4r
    " />"> " />"> " />"> " />"> " />">

So ist es auch beim Darmstädter Kreuz
  • Former Member

1. - Zu Ausfahrten wird immernoch Einfahrt gesagt !!! nervt langsam tierisch seit 4.90

Was soll das denn werden ?????

:D kenne ich nur zu gut... das höre ich 3 mal die Woche!!!

@ Garmin
    wie sieht es aus mit einem Downgrade, denn wie wir sehen ist keiner mit der neuen Version zufrieden... im übrigen hängt sich seit dem Update mein 1490TV ständig auf und funktioniert erst nach 30-60 Sec. wieder (Bildschirm eingefroren).
    Gruß
  • Former Member
    [...]
    Thema ist die Routenberechnung in diesem Thread.
  • Former Member
    [...]
    Thema ist die Routenberechnung in diesem Thread.

Wirkliche und begründete Kritik mit Fakten ist wohl nicht erwünscht.... Armutszeugnis... aber echt... daher wurde mein Beitrag so einfach gelöscht :D .
  • Former Member
    Wirkliche und begründete Kritik mit Fakten ist wohl nicht erwünscht.... Armutszeugnis... aber echt... daher wurde mein Beitrag so einfach gelöscht :D .

meiner auch.....

hät man auch verschieben können.

Naja hab unter Firmware 5.30 noch mal gepostet... was mir aufgefallen ist