Servus
Wie nutze ich das TMC bei meine 1390 denn richtig - und muss ich bei vermeiden Stau anklicken um es zu nutzen und muss ich dann den navi noch sagen, er soll ausweichen oder macht es dies selbst :confused:
Mir wurde ein Stau gemeldet und automatisch die Umfahrung berechnet (Haken bei Stau gesetzt), obwohl ich keine Antenne angeschlossen hatte. Geht es also auch einfach von alleine? :confused:
Morgen,
habe die erste größere Fahrt mit den Navi gemacht. Es wurde vier mal Stau a 15 Minuten gemeldet und ich sollte diesen umfahren. von den 4 Staumeldungen entpuppten sich alle Staus als nicht vorhanden.:eek:
ne Stunde Später geriet ich aber in einen Stau der nicht gemeldet war. Fazit ich verzichte solange auf die navteq Meldungen bis sie aus dem Radio bestätigt werden.
Wenn das Vermeidungshäkchen bei Stau gesetzt, dann rechnet Navi automatisch neue Route. Wenns nicht gesetzt ist kann mans selber entscheiden wenn ein Stau gemeldet wird.
Grüße
Bin ich zu blöd, oder was ist da los?
Anmerkung: Autobahn vermeiden war bei Versuch 2 deaktiviert. Aber eine Autostraße (Zeichen 331.1) wird vom Navi wohl nicht als Autobahn erfasst.
Na wenn du doch offenbar 3 mal hintereinander absichtlich in den selben Stau fährst, sollte man da doch schon leichte Zweifel bekommen.
.