Wie häufig sind Kartenupdates

Former Member
Former Member
Habe heut mein 1390T in Betrieb genommen und registriert. Kann nun bis 26.08.11 ein Kartenupdate kostelos bekommen.
Zur Zeit ist NT 2011.10 installiert, Nt 2012 ist verfügbar, welche Revision steht allerdings nicht dabei.
Ich möcht nun wissen, ob es sich lohnt, bis Mitte August zu warten, um ggfls. ein noch neueres Upate zu erhalten.

Gruß Franjo
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du hast das Recht, jetzt ganz neu sogar innerhalb von 90 Tagen nach dem 1. Satellitenkontakt deines Gerätes nach der Verlängerung des Zeitraumes aber offenbar nur noch 1 mal ein Karten-Update zu installieren.

Das derzeit aktuelle ( 2012.10 ) stammt vom 1. Mai und die Updates kommen bis zu 4 mal im Jahr, also im Abstand von ca. 3 Monaten.

Siehe auch hier. ;)
  • Former Member
    Hab mir jetzt noch mal das "kleingedruckte" genau durchgelesen und bin mir doch nicht mehr so ganz sicher, ob du doch jetzt installieren solltest oder lieber noch wartest, weil der Wortlaut offenbar geändert wurde.

Warte lieber mal ab, bis sich einer der Offiziellen von Garmin ( MOD´S ) darüber äußert. ;)
  • Former Member
    Mein letzter Stand ist, dass man innerhalb der 90 Tage auch mehrere Updates machen kann wenn man mag.

Grüße
  • Former Member
    Ich möcht nun wissen, ob es sich lohnt, bis Mitte August zu warten, um ggfls. ein noch neueres Upate zu erhalten.

Also, Franjo, nachfolgend die offizielle Nachricht eines Garmin-Moderators:

Mein letzter Stand ist, dass man innerhalb der 90 Tage auch mehrere Updates machen kann wenn man mag.

Grüße

Folglich kannst du jetzt in aller Ruhe dein Update auf die aktuelle 2012.10 machen und dann bekommst du ( innerhalb der 90-Tage-Laufzeit ) wahrscheinlich auch noch das nächste Update. ;)
  • Former Member
    Das hört sich gut an.
    Ich werde dann mal so vorgehen. :)
    Dank an Bernd und PIZ.BUIN

Gruß Franjo