Nüvi 2460 Fragen zu Poianzeige und Soundbenachrichtigung

Moin moin
Seit einigen Tagen, habe ich das Nüvi 2460LMT. Zwei Probleme habe ich z.Z.
1.) Auf der Karte in 2D, sind keine Pois vom Nüvi sichtbar! Nur eigene Pois aus dem Ordner "Extras" sind ab einen gewissen Maßstab sichtbar.

Wie kann man das Nüvi 2460 so einstellen, dass in der Kartendarstellung wieder Pois angezeigt werden?
(Ich meine jetzt, NIcht während eines Routings)

2.) Ich hatte für mein Nüvi 750 eine Datei mit günstigen Tankstellen neben den Autobahnen, mit Mapsource erstellt und mit dem Poi Loader als gpi gespeichert. Jeder Tankstelle ist ein Jingle (Mp3-Ansagetext) und eine Entfernung zugeordnet.
Auf dem Nüvi 750 funktioniert die gpi einwandfrei!
Auf dem Nüvi 2460 kommt nur ein Dong Dong und ein kleines Hinweisschild wird eingeblendet! Vom gesprochenen Text, keine Spur.

Punkt 2 ist jetzt OK!
Statt Mp3, muß jetzt eine WAV eingepflegt werden!
Die Umwandlung habe ich mit dem Brennprogram Roxio WinOnCD (Unter: Audio \ Sound-Editor) gemacht neu speichern.
Danach, wie gehabt, mit Poi Loader 2.6.1 als Gpi speichern
  • Hallo Stephan,

Du hast das gleiche Problem wie ich schon hatte.

Anleitung und Problemlösung ist hier!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Für Punkt 1 wird es wohl keine Lösung geben, außer ein aderes Navi kaufen ....:o
  • Für Punkt 1 wird es wohl keine Lösung geben, außer ein aderes Navi kaufen ....:o

:eek: Schade, muß dann wohl ohne gehen! Wir haben, zur Planung, ja noch MS! :D

Hallo Stephan,

Du hast das gleiche Problem wie ich schon hatte.

Nun ja, dass Problem ist nun zum Glück gelöst!

Zitat von "oben": Punkt 2 ist jetzt OK!
    Statt Mp3, muß jetzt eine WAV eingepflegt werden!
    Die Umwandlung habe ich mit dem Brennprogram Roxio WinOnCD (Unter: Audio \ Sound-Editor) gemacht neu speichern.
    Danach, wie gehabt, mit Poi Loader 2.6.1 als Gpi speichern
  • Hallo Stephan,

ich hatte meine Mp3 auch schon in *.wav umgewandelt und dann die ganze Sache mit dem neusten Poiloader 2.6.1.0 als Admin auf das Navi geschoben. Er hat die Datei nicht gefressen. Es ging nur mit der Betaversion, keine Ahnung warum es bei die mit der neuen Version geht.
  • ... Es ging nur mit der Betaversion, keine Ahnung warum es bei die mit der neuen Version geht.

Moin Harald,
    Ich habe auch keine Idee, warum.
    Evtl.,sind noch "Reste der "Beta" auf meien Rechner gewesen? Angezeigt wurde die Poi Loader Version 2.6.1.
    Die *.gpx wurde mit MS 6.16.3 auf den Computer erzeugt und händisch auf das Navi kopiert.

Das "Mysterium" eines Garmins :D

Meine Routen, hatte ich einfach als *.gpx auf der SD-Karte.
    Beim Einschalten, wurde alle Installiert! Nach manueller Löschung im Nüvi, waren diese nicht mehr per SD-Karte auswählbar. Obwohl auf der SD-Karte vorhanden!
    Erst, nachdem ich ALLE gewünschten Routen (10 Gpx-Dateien mit insgesamt 20 Routen) in einer MS-Datei kopierte und dann per "Übertragung" auf die SD-Karte sendete, waren diese wieder vorhanden! :confused: