Navteq Traffic anstatt von TMC Pro

Former Member
Former Member
Hello

Ich besitze seit 1,5 Jahren das oben genannte Gerät inkl. LifeTime Kartenupdates. Beim Kauf damals gab es die Möglichkeit, diese TMC Pro Verkehrsmeldungen zu abonnieren. Das habe ich nicht gemacht. Jetzt habe ich glesen, dass es dieses System so nicht mehr gibt, sondern einfach Navteq Traffic heißt und für die Pro Geräte auch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Habe ich das so richtig verstanden und wenn ja, muss ich irgend etwas tun, um das Navteq Traffic zu aktivieren.

Gruß
Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du das 1390Tpro hast und bisher TMC-Meldungen empfangen hast, dann bekommst du auch Navteq Traffic.

Die TMC-Daten sind ja bisher auch über Navteq gesammelt und zusammengestellt worden. Navteq hat der ganzen Geschichte jetzt nur einen neuen Namen gegeben. Es gibt auch Radiosender über die ja das TMC-Signal verbreitet wird, die sich nach Absprache mit Navteq mit dem Namen Navteq-Traffic (DE) schmücken. Das Verkehrshinweisangebot dieser Sender ist aber auch nicht besser oder schlechter als das der anderen. :rolleyes:
  • muss ich irgend etwas tun, um das Navteq Traffic zu aktivieren

Ob es bereits aktiviert ist oder nicht, lässt sich im Diagnosemodus ablesen. Wenn der TMC-Empfänger angeschlossen ist, sollte es so oder ähnlich aussehen:

BTW, TMCpro kommt in D ausschließlich von Navteq und den verbändelten privaten Sendestationen, TMC hingegen von den ÖR.
  • Former Member
    Danke Euch für die raschen Antworten :)

Gute Fahrt...
  • Former Member
    Auf der GARMIN-Homepage gibt`s jetzt auch einen Eintrag, in dem NAVTEQ Traffic genau erklärt wird. ;)