Hallo,
weiß jemand zufällig wie die Garmin Geräte (z.b. BMW Portable Navigation Pro) modifiziert werden? Ich denke das die Anpassungen nicht in der Firmware verankert sind, weil ich genau wie Ihr die Firmware von Garmin selber über den WebUpdater bekomme. Die bezeichnung der FWs ist auch identisch.
Ich vermute daher das BMW irgendwo eine Konfigurationsdatei im Gerät versteckt. Im Moment fühle ich mich bei BMW wieder so dermaßen verladen, weil dort augenscheinlich niemand auf mein Problem reagiert. Ich hatte mein Problem schon mal in einem anderen Thread hier geschildert. Die Navigationsansagen sind in meinem Fahrzeug so leise das diese nicht verständlich sind. BMW hat dafür im Moment keine Lösung und sagt nur das mein Gerät dem normalen Serienstand entspricht. Was auch immer das heissen mag.
Vielleicht kennt ja jemand hier die Kniffe womit BMW die Geräte an Ihre Fahrzeugflotte adaptiert. Ich denke das nur die Grundausgangsleistung (-Lautstärke) etwas angehoben werden muss, damit ich die Ansagen verstehen kann.
Hat jemand ne Idee?
Weiß jemand welche Dateien konfiguriert werden können und mit welchem Editor?
Vielen Dank