POI-Loader findet Dateien nicht + 1370t erkennt Radar-POI nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe zwei Probleme, für die ich keine Erklärung habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!

1. Ich habe den frisch runtergeladenen POI-Loader installiert. Leider erkennt er die in einem Ordner auf meinem PC hinterlegten POI von Garmin nicht. (siehe Anlage 1) Folglich kann ich den POI-Loader überhaupt nicht nutzen. Verträgt der Loader Windows 7 nicht?

2. Nach dem Tausch meines Navis funktioniert meine gekaufte Blitzersoftware nicht mehr. Alle Radar-POIs sind auf dem Navi im POI-Ordner hinterlegt. Anzeigen und erkennen tut das Navi allerdings nur wenige Dateien. Sie haben alle den Begriff "Cyclops" im Namen. Die "SafetyCamera"-Dateien wie für deutsche und österreichische Blitzer u.a. erkennt er nicht.

Woran kann das liegen? Hängen die beiden Probleme zusammen?

Ich hoffe, ihr könnt mirhelfen...

thx, opelics
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Achso: anbei die Fehlermeldung als Anlage...
  • Die original Garmin-POI, die auf der Webseite heruntergeladen werden können (*.gpi), müssen nur in den POI-Ordner des Gerätes kopiert werden. Sie werden nicht (!) mit dem POI-Loader installiert. Der Loader verarbeitet nur gpx- und csv-Dateien.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort DG4ACV!

Bisher habe ich es auch so gehandhabt. Bis ich eben auf das Problem mit dem Radarwarner gestoßen bin...

Das Umbenennen der Dateien funktioniert ebenfalls nicht. Woran kann es liegen, dass die Dateien der Radarsoftware vom Navi nicht erkannt werden???

:confused:
  • Welche Dateien befinden sich denn jetzt aktuell im POI-Ordner? Stelle doch bitte einmal einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners hier als Anhang ein, aber bitte im JPG-Format!
    Das Umbenennen der Dateien funktioniert ebenfalls nicht.
    Wenn du an einen Amboss "Das ist ein Ball" schreibst, bleibt es dennoch ein Amboss, spätestens beim Gegentreten merkt es der Spieler.;)

Ähem, sind die gekauften Blitzer eventuell gar nicht vonn Garmin, sondern von SCDB? Die müssen von dort nämlich als csv-Datei geladen und dann mit dem POI-Loader installiert werden...
  • Former Member
    Die Dateien habe ich direkt bei Garmin gekauft und auf meinem "alten" Navi installiert. (das wurde nach einer Reparatur getauscht, alle Karten installiert, aber die Radar-Info geht nicht mehr). Mit dem POI-Loader habe ich ebenfalls versucht, die Radar-Infos zu überspielen, mit dem Erfolg der obigen Felermeldung.

..."der Amboss"... sehr treffender Vergleich :D mit umbenennen meinte ich vielmehr statt "SafetyCamera*..." umbenannt in "CyclopsSample*..." nicht den Dateityp. Hat aber auch nicht funktioniert.

anbei nun der Screenshot des Ordners

ciao...
  • Auf Verdacht sage ich mal, dass dir die unlock-Dateien (*.unl) fehlen könnten, da die Dateien für das alte Gerät freigeschaltet wurden. Seltsam auch, dass das Nüvi als Wechsellaufwerk ohne Garnin-Icon angezeigt wird.:cool:
  • Former Member
    In der Datenbank wurden die Blitzer auf das neue Gerät umgeschrieben.
    Bitte übertragen Sie die Blitzer über ihr myGarmin Konto auf das neue Gerät.
  • Former Member
    Ich kann mir die Freischaltung vom Tausch mal anschaun. Haben Sie die RMA-Nummer von der Einsendung?

Grüße
  • Former Member
    Seltsam auch, dass das Nüvi als Wechsellaufwerk ohne Garnin-Icon angezeigt wird.:cool:

Ich habe das Navi an meinen Zweitrechner mit Windows XP angeschlossen. Und siehe da, im Explorer wurde das Navi mit Garmin-Icon angezeigt und nicht als Wechsellaufwerk. Es scheint also einen Unterschied zwischen Windows 7 und Windows XP zu geben...

@SHISHAPANGMA: Ich habe die Blitzer auf das Navi übertragen. Das hat problemlos geklappt. In den Einstellungen werden jetzt alle Dateien erkannt. VIELEN DANK dafür !!! :D Ob die Blitzer während der Fahrt angezeigt werden, teste ich noch.

Lag es jetzt an mir, dass die Blitzer nicht vom System erkannt wurden? Die "alten" Dateien hießen auch anders als jetzt:

alt: Safety_Camera_austria_gemany.gma
    Safety_Camera_austria_gemany.gpi
    Safety_Camera_austria_gemany.unl

neu: Cyclops Germany + Austria Data
  • Former Member
    Nach einem Gerätetausch, müssen die Blitzerdaten über das myGarmin Konto neu aufgespielt werden.
    Wenn die Daten vom alten Gerät rüberkopiert werden fehlt die Freischaltung.