Auslandsfahrt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, habe gestern mein 3790 bekommen und habe zwei Fragen:
Info
Softwareversion: 4.10
Audio: 2.20
Text: 2.2
GPS Firmware: 2.60
Bluetooth-Firmware: 3.0.35 P55
PMIC: 822
TSC: 1.16
Ist das Gerät damit aktuell? Beim verbinden mit dem PC kommt Software und Karten update verfügbar.
Frage zwei: Fahre nächste Woche nach Mallorca. Muß am Gerät etwas verändert werden wenn ich es dort benutze?
Danke Gruß aus Berlin
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Karten welche Version ?? Aktuell ist 2012-10. Gerät anschliessen und überprüfen ob es für dich eine aktuellere Karte gibt . Bei myGarmin Konto einrichten und schauen was passiert.
    Dazu muss das Gerät registriert werden bei Garmin ..

Gruss
  • Hallo zusammen, habe gestern mein 3790 bekommen und habe zwei Fragen:
    Fahre nächste Woche nach Mallorca. Muß am Gerät etwas verändert werden wenn ich es dort benutze?
    Danke Gruß aus Berlin

Ich würde um allem Ärger zuvor zu kommen, das Gerät erst mal so lassen wie es ist, die aktuellen Updates sind (wenn man hier im Forum so liest) immer noch fehlerhaft und Du willst es ja benutzen können im Urlaub.
  • Former Member
    H
    Frage zwei: Fahre nächste Woche nach Mallorca. Muß am Gerät etwas verändert werden wenn ich es dort benutze?

Das Gerät kann im gesamten Bereich der installierten Karte ohne irgendwelche Änderungen eingesetzt werden.

Nur auf Mallorca solltest du natürlich besonders darauf achten, dass du das Gerät auch bei ganz kurzer Abwesenheit immer ausbaust, sonst kann es ganz schnell passieren, dass du zwei hast. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo, die Karte ist 2012.10
    Trotzdem zeigt myStart an:
    Ein kostenloses Karten-Update ist verfügbar.
    läuft ab 28. August 2011
    habe ich aber erstmal nichts mehr gemacht.
    Gruß karl
  • Former Member
    Deine Karten sollten den Zusatz NTU haben, dann sind sie aktuell.

Anbei ein Screenshot was unter Karteninfo alles stehen sollte. (Siehe Datei am Ende meines Beitrages)

Ansonsten noch bitte folgende Liste von PIZ.BUIN abgleichen (Eintrag nummer 7)
    Die Liste findest Du hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9961
    Stimmt diese überein - dann ist Dein Gerät aktuell.

Deine Fragen sind übrigens schon alle hier behandelt worden unter den beiden Einträgen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9961

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9513

Vielleicht erst lesen - sonst wird es zu unübersichtlich.

Zu der Frage ob im Ausland das Navi irgend wie umgestellt werden muss kann ich Dir nur sagen: Nein... Einfach fahren und navigieren lassen.
  • Ich werde wohl doch noch ein Update machen müssen. Das mit dem Traffic Trends fehlt nämlich bei mir.

Rainer
  • Former Member
    Guten Morgen, die Karte heißt:
    City Navigator Europe NTU 2012.10 - Map+3D+HT+P, Apr 11
    ist also aktuell.
    Danke für die Infos und einen schönen Herrentag
  • Former Member
    An Rainer_B:

Die Datei für Traffic Trends 4,25 heißt: D317400 und hat eine Größe von knapp 160MB

Diese Datei gehört in den Ordner: System/SQLite

Ob diese momentan per Download kommt, weiß ich nicht genau weil es da auch Probleme gab beim übertragen.

Wenn nicht, dann wende Dich an PIZ.BUIN. Er kann Dir weiter helfen und evtl. ein Link zu dieser Datei senden.

Gruß - Frank Bosch