Hallo, habe noch eine Frage: wie bekomme ich die Koordinaten von einem Bestimmten Punkt. z.B. mein Bruder fährt angeln und ich will spähter zu diesem Ort fahren.
Gruß aus Berlin
Hallo, z.B. Ich suche in Google map einen schönen Angelplatz, rechte Maustaste und unter was ist hier kommt: 52.501955,13.591416
das werden doch Koordinaten sein, oder? Wie gebe ich die jetzt in Zielführung-Koordinaten ein?
Ich hab mein Gerät gerade nicht da... bekomme es erst am Freitag von der Reparatur zurück - daher kann ich Dir nicht genau sagen wo Du was findest.
Nur so viel. (So weit meine Erinnerung mich nicht täuscht)
Unter Zieleingabe kommt doch der Punkt Koordinaten.
Hier musst Du die von Dir gefundenen Koordinaten eingeben aber Bitte nicht die Himmelsrichtungen vergessen: Also: N 052.501955,E 013.591416
Vorher musst Du bei den Einstellungen das Koordinaten Format anpassen, die den Angaben aus Google Map entsprechen.
Es gibt ja verschiedene Formate:
hddd.ddddd° (Ich denke in Deinem Fall muss es so eingestellt werden Also Stunden mit Kommastellen.) hddd°mm`ss.s`` (Stunden, Minuten, Sekunden) hddd°mm.mmm` (Stunden, Minuten mit Kommastelle)
Gibt es unter dem oben genannten Punkt Koordinaten auf der Linken Seite bei den Rauf/Runter Pfeilen drei schwarze Balken ganz oben?? Da müsste man das Format einstellen können.
Vielleicht noch ein Interessanter Link wo das mit den unterschiedlichen Koordinaten erklärt wird und wie das umrechnen funktioniert. (Falls Dich das interessiert)
Guten Morgen, das Problem ist, dass die Google map Angabe : 52.501955,13.591416 ist. Also sechs Stellen nach dem Komma. Nach dem Umstellen im Navi auf: hddd.ddddd können nur fünf Stellen nach dem Komma eingegeben werden. Läst man die letzte Zahl weck, wird eine andere Position angezeigt.
Gruß Karl
wenn die Position nach Weglassen der 6. Stelle hinter dem Komma eine andere ist dann hast du einen Fehler gemacht.
1° sind etwa 100 km
0,000001° sind dann etwa 10cm
Hallo Anton, das habe ich verstanden. Das Navi zeigt ja die Koordinaten wo ich mich gerade befinde. Meine Frage war ja:
Ich suche in Google map einen schönen Angelplatz, rechte Maustaste und unter" Was ist hier" kommt: 52.501955,13.591416
Dann mache ich wohl einen Fehler beim bestimmen der koordinaten in Google map. Wenn ich auf dem Navi die Koordinaten meines hauses anzeigen lasse, ist das ein anderer Wert als wenn ich in G.map mein Haus markiere und den Wert anzeigen lasse. Oder giebt es eine andere Möglichkeit die Koordinaten eines bestimmten Punktes zu bestimmen?
Gruß Karl