Probleme nach dem update auf 4.10

Former Member
Former Member
hallo leute. habe vor ein paar tagen ein Update gemacht, und bereue es auf höchste!

seit dem update gehen 2 sachen nicht mehr:
zum 1.ten Kein Bluetooth

und zum 2.ten keine Sprachbefehle mehr möglich

in den ersten 2 bildern wegen Bluetooth und letze 2 wegen Sprachbefehlen!

was kann ich da machen? ist ein Downgrade möglich? oder was kann ich sonst machen?
hab in den Updates gesucht ob man das irgendwie nachträglich instalieren kann, aber nix gefunden.

danke für eure vorschläge!

Edit: ok jetzt habe ich einen downgrade geschaft zu machen! aber Bluetooth und sprachbefehle gehen noch immer nicht!
was ist jetzt da los?
ich kapier garnichts mehr! und niemand hilft mir *heul* hehe
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hilft nichts, habe es probiert!

habe schon alles probiert was mir so einfiel!
  • Former Member
    Ich würde das Gerät einschicken - fertig.
  • Former Member
    ja geht auch, werde ich zum schluss warscheinlich machen müssen, nur wollte ich es selber vl irgendwie erledigen! und nicht wegen jeden scheiss es zu garmin hinschicken! hatte ja auch andere probleme die ich durch das forum gelöst habe, und dachte dieses mal werde ich es auch so lösen.

hat oder hatte sonst noch jemand solches problem? oder so?

ich hab bis jetzt noch nichts erlesen!

was mir noch aufgefallen ist: beim booten steht nicht 3790 wie bei einen kollegen und bei einen Video im youtube sondern nur 37xx!

ist das normal?
  • Former Member
    Bei mir steht beim Booten nüvi 3790.

Hast Du die Firmware schon mal erneut drauf gespielt? Das ist beim Web Updater möglich. An der Stelle wo die Meldung kommt, dass die aktuelle Software installiert ist, hat man die Möglichkeit auszuwählen ob man mit den weitern Updates fortfahren möchteoder die gleiche Softwareversion erneut installieren möchte.

Wenn das nicht geht, kann ich mir nur Vorstellen dass irgend welche Dateien verloren gegangen sind, die für Sprachsteuerung und Bluetooth zuständig sind.

Warte einfach auch nochmal das Wochenende ab - ich denke dass nächste Woche wieder mehr Garmin-Moderatoren hier im Forum unterwegs sind.

Schreib doch mal ne Private Nachricht an PIZ.BUIN - Er ist einer der vielen Garmin Moderatoren hier. ( https://forum.garmin.de/private.php?do=newpm&u=270 )

Gruß und schönes Wochenende