Karten nicht freigeschaltet nach Kartenupdate City Navigator Europe 2012.10

Former Member
Former Member
Hallo

habe ein Softwareupdate gemacht und dann die Lifetime-Karte "NT 2012.10" auf das Gerät installiert. Die Karte ist von NÜVI-Lifetime abgedeckt, also kostenlos.

Danach habe ich daas Gerät gestartet. Dann kam die Meldung "Karten nicht freigeschaltet". hab schon länger recherchiert.. Im Gerät unter System/Karten/Info steht die alte Karte: NT 2010.30, statt der neuen NT 2012,10.

Ein erneutes herunterladen über die Internetseite brachte keine Änderung.
Was muss ich tun? Die alte Karte vom Gerät löschen (welche Dateien und wo) und die 2012.10 nochmal runterladen u installieren?

Weiß nicht mehr weiter...
Danke für die Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Na dann schaun wir mal. War gestern so frustriert dass ich das Teil in die Ecke geworfen hätte.

Map-Ordner habe ich gelöscht. und bei den Install-Optionen "Karte auf PC+Gerät installieren" genommen. "Aktualisieren" habe ich nicht gefunden.

Lasse es gerade durchlaufen. Müsste insgesamt das 8.Mal oder so sein..
    Ne SD-Card hatte ich übr bis heute nicht. Ist gerade per Post gekommen, habe ich aber dann aufgrund deiner Anleitung nicht in das Gerät gepackt.
  • Former Member
    Habe alles nochmal durchlaufen lassen.
    Auf dem Gerät wird bei Neustart nach Lade Karten nur ein (C) angezeigt.
    Auch im Menü unter Extras/Karte/Info wird gar nichts mehr angezeigt.
    Gehe ich im Gerät auf Karte (Neben der Zieleingabe) sehe ich nur noch meinen Richtungspfeil, ein Fragezeichen und mehr nicht (Meldung Erfasse Satelliten).
  • Former Member
    Also: Habe bisher alles über die Webseite aktualisiert.
    Nun bin ich über die Software Garmin Webupdater gegangen. Habe die Geräte-Software darüber nochmals aktualisiert, obwohl auf der Internetseite "Software ist aktuell" stand..

Jetzt klappts!
    Seltsame Geschichte. Danke für die Hilfen!
  • Kartenupdates laufen aktuell nur über die GarminMapUpdater_v2.6.11.exe, Firmwareupdates hingegen über den Webupdater. Den Softwarestand der Geräte überprüfe/aktualisiere ich grundsätzlich über den Webupdater und das myGarmin-Konto.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach Karten- und Firmwareupdate zeigt mein Nüvi 1390T Pro keine kartendaten mehr an, und beim starten kommt die nachricht, das die Karten nicht freigeschaltet sind.
    Brauche dringend hilfe, da wir am Montag in den Urlaub wollen.
    Kann es daran liegen, das ich nur ein Onetime update beim kauf erhalten habe? In myGarmin wird angezeigt, das update bis xx.02.2012 gültig ist...
    Karten daten sind auf dem Nüvi vorhanden, wenn ich über Windows in die Ordner sehe.
    Folgende version sollte drauf sein: City Navigator Europe NT 2011.30, Deluxe All Regions - JV, Oct 10
    Vielen Dank schon mal voraus
  • Former Member
    Bitte die aktuelle Firmware nochmal über den WebUpdater aufspielen.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA

habe ich gemacht. keine veränderung. Laut supporttelefon muß ich das Nüvi einschicken. Wäre mit dem updaten wohl was schiefgelaufen :eek: ...
    Dabei hab ich mich exakt an die vorgaben der Beschreibung gehalten. Die Dame am Telefon lies aber durchblicken, das mit dem Update auch was nicht stimmen könnte???
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja sonst was im Forum gestanden hätte....

Danke trotzdem, vielleicht wissen sie doch noch eine weitere Lösung.

Gruß Jack
  • Former Member
    Hallo,

ich habe Ihnen eine Datei namens gmapprom.unl geschickt. Kopieren Sie diese mal in das Verzeichnis und sagen Bescheid obs passt.

Grüße

Hallo. Ich bereue mich das ich die Karten aktuallisiert habe. Gerät Nüvi 1340t. Jetzt erscheind Meldung : Karten sind nicht aktiviert o.ä. Was soll ich machen?:confused:
  • Former Member
    [...]

Ich habe dasselbe Problem, ausser das ich die Karten noch nicht freischalten konnte. Mindestens 5 mal alles neuinstalliert. sowohl auf dem Gerät auch auf PC. Geht einfach nicht. Kurzbeschreibung: Nach Karten aktuallisierung war noch alles in Ornung, als ich CityXplorer Paris hinzugefühgt habe, erschien die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet". Bei versuch eine Adresse einzutippen steht mir Länderauswahl "France, Frankreich". Wie gesagt schon alles ausprobiert diesen Forum durchgesucht. Meine Vermutung das eine berühmte Datei fehlt die Moderatoren fleißig verschicken. Ich bitte euch hilft mir :confused:
    Interesant ist das der WebUpdater funktioniert auch nicht ganz OK. Bei updaten bekomme ich Meldung "Erfolgreich" und bei nächsten Start sind die Updates wieder da.

Edit Shishapangma
  • Former Member
    @ JACK_RYAN
    Schicken Sie das Gerät bitte zu uns ein.