Karten nicht freigeschaltet nach Kartenupdate City Navigator Europe 2012.10

Former Member
Former Member
Hallo

habe ein Softwareupdate gemacht und dann die Lifetime-Karte "NT 2012.10" auf das Gerät installiert. Die Karte ist von NÜVI-Lifetime abgedeckt, also kostenlos.

Danach habe ich daas Gerät gestartet. Dann kam die Meldung "Karten nicht freigeschaltet". hab schon länger recherchiert.. Im Gerät unter System/Karten/Info steht die alte Karte: NT 2010.30, statt der neuen NT 2012,10.

Ein erneutes herunterladen über die Internetseite brachte keine Änderung.
Was muss ich tun? Die alte Karte vom Gerät löschen (welche Dateien und wo) und die 2012.10 nochmal runterladen u installieren?

Weiß nicht mehr weiter...
Danke für die Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe das Problem auch schon gehabt, aber seit dem ich vor Update Antivirus (Norton 360) deaktiviere, geht alles bestens. Meine Meinung nach Norton filtert irgend was wichtiges aus.
  • Former Member
    Update Antivirus (Norton 360) deaktiviere, geht alles bestens. Meine Meinung nach Norton filtert irgend was wichtiges aus.

Ist bei mir Fehlanzeige. Habe den nicht installiert.
    Ich kann aber den Fehler wie oben beschrieben bei mir jederzeit wieder reproduzieren.
    Update ohne manuelle Eingabe des Produkt-Keys = Karten nicht freigeschaltet.
    Update mit manueller Eingabe des Produkt-Keys = Alles funktioniert tadellos.

Ich habe den Verdacht, das das in der Update-Software sich ein Bug bei der Kartenfreischaltung eingeschlichen hat.

Gruß
    Thomas
  • Da das Problem ja nicht allgemein bei allen Usern auftritt, sollte ein Software-Bug auszuschließen sein. Von daher dürfte die Ursache doch schon eher bei einer "Sicherheitssoftware" *lächel* liegen, die das Communicator-Plugin blockiert.
  • Former Member
    Hi @ all!

Ich habe seit zwei Monaten das nüvi 1490Tpro/1490LMT.
    Seit dem letzten aktuellen Update (vor ca 2-3 Wochen)
    bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:
    "Karten sind nicht Freigeschaltet"

Ich habe bereits versucht:
    - Formatieren
    - Updaten
    - Software nacheinander hochladen
    (Nach raufladen der Karten waren nicht alle Updates möglich!)
    - Reset (unten Rechts gedrückt halten)
    - Alles mehrfach in verschiedener Reihenfolge ausprobiert.

Die Tipps hier im Forum haben auch nicht geholfen.
    Der Technische Service antwortet ebenfalls nicht.
    Ich bitte um eine Lösung.
    Oder wie ich vielleicht ein älteres Update ausprobieren kann.
    (Anfangs ging alles Problemlos)

Ich würde mich ungern nach einem anderen Navi umschauen, da ich anfangs sehr zufrieden war. Und besonders die LifeTime Updates waren ein wichtiger Kaufgrund.

Insgesamt sollen
    alle Updates (WebUpdater),
    die Europakarten: City Navigator Europe NT 2012.20 - Map+P, Jun 11
    (in den ersten 60 Tagen kostenfrei),
    die cityXplorer Europe - Berlin, Germany,
    und der Radarwarner für Deutschland und Österreich (zus. Jahres-Abo gekauft)
    drauf.

Mit freundlichen Grüßen
    K.W.
  • Former Member
    Hab jetzt nochmal den halben Tag schritt für Schritt alles probiert.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass

der
    City Navigator Europe NT 2012.20

sich nicht mit dem
    cityXplorer Europe - Berlin, Germany
    versteht.

Nur wenn ich eines der beiden weglasse, bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
    So kann ich z.Zt. auf den cityXplorer verzichten, aber langfristig sollte eine Lösung gefunden werden.

K.W.
  • Former Member
    cityXplorer

Nur wenn ich eines der beiden weglasse, bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

K.W.

Hi Wowa. Ich hab auch dasselbe problem. CityXplorer will einfach nicht funktionieren.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11386
  • Former Member
    Hatte auch das Problem mit der nicht freigeschalteten Karte !!

Mit 2 Nüvi an 2 Rechnern und unzählbaren Updates.

Meine Lösung:
    Vor Anschluss des NÜVI Antivirus aus (Antivir) und per Map Update KArte neu Installieren.

Gruss Berthold
  • Former Member
    Kartenupdates Livetime für 1490Tpro
    Hallo muss JERRICO beipflichten, habe das ganze WE damit verdaddelt, ewig das update neu zu installieren - auch bei mir JEDESMAL die Meldung das Karten nicht aktiviert sind, habe jetzt mal wie JERRICO, das GERÄT resetet - und siehe da alles läuft mit aktueller Sof
    tware CN Europe NT 2011.40 und Softwareversion 5.40.......also Garmin----> irgendwas stimmt bei Euch nicht , mein TomTom9000 im Dienstfahrzeug, da geht alles ohne Probs mit Updates etc.
    Bin echt stinkig das ich wegen so nem SCHE** mein Wochenende verdaddelt habe....
    Danke an JERRICO - Top der Tip - Danke !!!!!!
  • Former Member
    Ja genau das meinte ich: so ein Sch.....

Hast du schon mal das hier gelesen??

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=74187#post74187

die blaue Schrift anklicken!!! :rolleyes:;)