2460 und Topo4 Deutschland - schlechte Darstellung

Former Member
Former Member
Waldwege werden extrem dick gezeigt und machen die ganze Darstellung unbrauchbar, egal ob mit oder ohne CN.
gibt es da Probleme mit der Kompatibilität ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Leute von Garmin lesen vermutlich mit, haben aber kein Interesse die Fragen/Probleme der Benutzer zu lösen.
    Oder lesen sie doch nicht mit !! das ist ja noch schlimmer.
    Vielleicht sind deswegen so wenig Leute im Forum des Herstellers ?
    Wo bleibt die Hilfsbereitschaft der Garmin-Mitarbeiter ???????
  • Former Member
    Was wollen Sie?:
    Nüvi´s sind mit den Topo´s nicht kompatibel.
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=73495&pvID=73946

Ausserdem gibt es keine Topo V4. Ich nehme aber an sie meinen die V2010, daher der Link zu dieser.

Schätzen Sie sich glücklich dass beim 2460 scheinbar (nach Ihrer Aussage) überhaupt noch was angezeigt wird. Andere Nüvi´s wurden per Firmware so präpariert dass die Topo´s gar nicht mehr eingelesen werden.
  • Former Member
    Nüvis nicht mehr kompatibel mit Topos ? das ist aber dann doch ziemlich neu.
    wäre ja schade, das war für mich bisher ein Grund Garmin zu kaufen und auch im Bekanntenkreis zu empfehlen. Warum wird das nicht von einem Garmin-Mitarbeiter kurz bestätigt. In einem Forum auf der Hersteller-Seite kann man doch Hilfe erwarten. :confused:
    Hallo Garmin, nur zufriedene Garmin-user empfehlen die Marke weiter, bitte denkt daran.

[...]

Edit, Piz.Buin: Thematik
  • Former Member
    .

Sollten Sie aber von Garmin sein,

Nein, ich bin nicht von Garmin.
    "Was wollen Sie" war auf den Ruf nach Garmin bezogen.

Beispiel: Jemand besitzt einen Audi A 8 und kauft sich einen Stossfänger für den A4.
    Wird Audi sofort mit einer Antwort, am besten der Geschäftsleitung, detailliert antworten dass das Zubehör nicht kompatibel ist? Für sowas gibt es Vorabinformationen, Händler ect.

Letztendlich sehe ich persönlich diese Anspielung
    Vielleicht sind deswegen so wenig Leute im Forum des Herstellers ?

genau andersrum. :rolleyes:

Produkt falsch bezeichnet, Frage in jeder Bedienungsanleitung, FAQ und anderen Quellen eindeutig geklärt. Informationswert also gering.

Warum wird das nicht von einem Garmin-Mitarbeiter kurz bestätigt.

Tut ihm den Gefallen und bestätigt ihm die Produktbeschreibung nochmal.
  • Former Member
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=73495&pvID=73946

Unter dem Link von oben sind die kompatiblen Produkte aufgeführt...

Grüße
  • Former Member
    Wo bleibt die Hilfsbereitschaft der Garmin-Mitarbeiter ???????

Du bist bestimmt Waldorfschueler , die können alle ihren Namen tanzen.
    Tanze mal raus und komm wieder mit bessern Manieren.
    So bist du hier in einem Werksforum sowas von falsch falscher geht es kaum.

Gruß
  • Former Member
    Du bist bestimmt Walldorfschueler , die können alle ihren Namen tanzen.

Wenn du da der große Experte wärst, könntest du es sicher richtig schreiben! :rolleyes:

Mein Tip: öfter mal an die eigene Signatur halten... :cool:
  • Former Member
    [...]
    Zumindest hat sich schon mal ein Moderator gemeldet.
    Danke Shishapangma für den Link. Ich hätte nie gedacht die Modelle für die Topo-Karten zu erfragen. Denn bisher waren ja wirklich alle Nüvis, Zumos und wie sie sonst noch heissen, alle verträglich mit Topo-Karten. Umsomehr wundert es mich, dass ich in anderen Foren noch keine Diskussion dazu sah. Na, werds wohl übersehen haben. Der Mensch nimmt ja täglich einige Tausend Eindrücke, Infos, etc. auf.
    Da können schon mal ein paar POI auf der Strecke bleiben, wie beim Nüvilein auch.

[...]

• Former Member
    [...]

Das Topos nicht (oder nur teilweise) auf den nüvis der letzten Generationen laufen, ist sein mittlerweile einigen Jahren(!) hinlänglich bekannt. "Neu" ist das definitiv nicht mehr, ein bissl Googlen oder im Forum suchen hätte das mehrfach ergeben.