2460 LMT Waypoints via Mapsource?

Former Member
Former Member
Bis zum letzten Softwareupdate war es noch möglich, Waypoints mittels Mapsource ans Gerät (2460 LMT) zu schicken / abzuholen.
Jetzt geht das anscheinend leider nicht mehr - kann das jemand bestätigen oder mache ich da nur einen Bedienungsfehler?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe diese Funktion auch nicht hinbekommen..... :confused:

Denke es liegt an Mapsource.

Rolf
  • Former Member
    Nein, an Mapsource liegt es ganz sicher nicht, da es vor dem letzten Firmeware-/Softwareupdate am 2460 einwandfrei funktioniert hat.
    Habe es acuh mit zwei verschiedenen Mapsource-Versionen (älter und neuer) erfolglos probiert.

Vielleicht kann jemand von Garmin hier etwas dazu sagen?
  • Former Member
    Äh, ich verstehe die ganze ausfregung nicht. mit mapsource v6.16.3 kann ich wegpunkte problemlos auf das navi exportieren.
    gestern erst gemacht!

gruss
  • Former Member
    Äh, ich verstehe die ganze ausfregung nicht. mit mapsource v6.16.3 kann ich wegpunkte problemlos auf das navi exportieren.
    gestern erst gemacht!

gruss

Welche SW hast du denn am Gerät?
  • Former Member
    Welche SW hast du denn am Gerät?

softwareversion 2.50

guss
  • Former Member
    Komisch ...
    ich habe
    Softwareversion 2.50
    Audioversion 2.40 (deutsch)
    Textversion 2.20 (deutsch)
    GPS-Firmware 2.70
    Bluettooth Firmware 5.03 A13

und es funzt nicht mehr (seit dem letzten Update am Gerät vor einigen Tagen)
  • Former Member
    Was genau funktioniert nicht, werden die Wegpunkte nicht angezeigt oder startet die Datenübertragung gar nicht?
    Ggf. mal die Vorgehensweise beschreiben.
  • Former Member
    Was genau funktioniert nicht, werden die Wegpunkte nicht angezeigt oder startet die Datenübertragung gar nicht?
    Ggf. mal die Vorgehensweise beschreiben.

Also ich mach folgendes:
    1) Waypoints werden in Mapsource erstellt
    2) dann wird das 2460er an den PC angeschlossen und gewartet, bis es auch ordnungsgemäß erkannt/verbunden ist
    3) dann in Mapsource mit "Übertragen"/"an Gerät senden" die Übertragung starten - es ist natürlch das Hakerl bei Wegpunkte gesetzt und auch das Gerät (2460) augewählt.
    4) es kommt auch die Meldung, dass die Übertragung ordnungsgemäß geklappt hat
    5) Gerät wieder vom PC abkoppeln und einschalten
    6) am Gerät scheinen die Wegpunkte (unter Favoriten) nicht auf

Der gleiche Vorgang dann mit einem anderen Gerät (GPSMap 60CSx): funktioniert tedellos.

Komischerweise hat es auch bis vor kurzem (und ich bilde mir ein: bis zum letzten SW-Update) auch bei 2460er reibungslos geklappt.

Wenn ich aber im GPX-Verzeichnis am 2460 alle gpx-Files lösche, die Wegpunkte in Mapsource nicht als *.gdb sondern als *.gpx-Datei abspeichere und diese gpx-Datei dann mittels Explorer ins GPX-verzeichnis des 2460 kopiere, erscheinen die Wegpunkte auch brav in der Favoritenliste.
    Ich weiß zwar, dass dies ja auch ein gangbarer Weg wäre, aber mich wundert schon, warum der andere Weg (also direkt aus Mapsource mittels dort integrierter Übertragungsfunktion) nicht mehr funzt.
    So muß ich nun immer zwei Dateien halten (eine *.gdb und eine *.gpx), da ich die Wegpunkte für mehrere Geräte verwende: nüvi 2460, nüvi 765, gpsmap 60CSx und gpsmap 76Cx (ja, ich weiß eh: ich kann mich nie mehr verirren :D )
  • Former Member
    Habe nun wieder ein bisschen herumexperimentiert und es funktioniert wieder.

Was ich gemacht habe:
    1) im nüvi alle Wegpunkte in den Favoriten gelöscht
    2) nüvi mit dem PC verbunden und dann im Verzeichnis GPX alle *.gpx gelöscht (wichtig dabei: auch die "current.gpx")
    3) mittels mapsource dann die Waypoints wie gewohnt übertragen
    4) im Verzeichnis GPX befindet sich dann die Datei "temp.gpx" und sonst nix
    5) Gerät vom PC trennen und kontrolliert: alle Wegpunkte sind in den Favoriten wieder enthalten
    6) Gerät wieder an den PC und das Verzeichnis GPX kontrolliert: es befinden sich nun zwei Dateien drin: "temp.gpx" (Wegpunkte) und "current.gpx" (ein paar Tracks)

Irgendwie komisch, warum es vorher nicht gefunzt hat, aber egal - es geht wieder.
  • Former Member
    Respekt!
    Da muß mal erstmal draufkommen.

Klappt einwandfrei!

Danke,
    Rolf