2360LT: Abfahrten werden erst bei 200m richtig angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo!

Auch wenn ich jetzt hier nur mecker, aber das folgende kommt häufig vor und ist "etwas" nervig.

Beispiel: Ich komm auf der A555 aus Bonn und will auf die A4 Richtung Düsseldorf fahren. In den folgenden Bildern seht ihr die Navigationsanweisungen des 2360. Erst bei ca. 200m wird die richtige Richtung angesagt. Vorher nennt das Garmin immer die Gegenrichtung! Ok, man kann jetzt sagen ich solle auf die kleine Spuranzeige achten. Aber der Sinn eines Navis ist ja nicht, dass man sich zu 100% auf den Bildschirm konzentriert ;)

Wie man sehen kann sagt mir das nüvi die ganze Zeit, ich soll Richtung Aachen fahren. Und bei 200m vor der Abfahrt kommt die Richtige Ansage Richtung Oberhausen. Jeder kann sich vorstellen, wie entspannt man dann reagiert.... :/
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ok, man kann jetzt sagen ich solle auf die kleine Spuranzeige achten. Aber der Sinn eines Navis ist ja nicht, dass man sich zu 100% auf den Bildschirm* konzentriert ;)

Beim 1390T wird gesagt: Ausfahrt rechts nehmen, und dann links halten! Die eingestellen Bilder stimmen ja.

*Auch zuhören, welche Ansagen kommen. ;)
  • Auf meinen vielen Dienstreisen mit dem 2360er erinnere ich mich ausschließlich an Doppelansagen:

"rechts Ri. Düsseldorf A sowieso, dann links halten" - wenn man links ist, erfährt man das nächste Ziel.
    Auch zuhören, welche Ansagen kommen

:)

und: bei unbekannten Abfahrten entsprechend die KFZ Geschwindigkeit reduzieren entspannt die Wartezeit auf "Welche Abfahrt nehmen" sehr!

und dennoch:
    man kann jetzt sagen ich solle auf die kleine Spuranzeige achten

ist der Sinn des Splitscreens :)
  • Former Member
    Also das nüvi sagt mir halt bis 200m vor der richtigen Ansage immer, ich solle die A4 Richtung Aachen nehmen. Im Splitscreen sehe ich rose Pfeile auf beiden Spuren. Nur durch den "Spurassistenten" links oben in der Ecke könnte man wissen, dass man die ganz rechte Spur nehmen sollte.
  • Former Member
    Beispiel: Ich komm auf der A555 aus Bonn und will auf die A4 Richtung Düsseldorf fahren.

Ich versteh grad nicht, warum er überhaupt in diesem Fall auf die A4 Richtung Osten fährt. Bei mir fährt er von der A555 auf die A4 westwärts, also Richtung Aachen???

Grüße
  • Former Member
    Wenn man in den Nordosten von Düsseldorf will ist das schon ok.
    Auf der A1 ist auf deiner Route seit Jahren eine riesige Baustelle. Da will ich nicht am Nachmittag im Stau stehen müssen. ;)

Die Route A4/A3 ist da besser als A4/A1/A57/A46 :)
  • Former Member
    Wenn man in den Nordosten von Düsseldorf will ist das schon ok.
    Auf der A1 ist auf deiner Route seit Jahren eine riesige Baustelle. Da will ich nicht am Nachmittag im Stau stehen müssen. ;)

Die Route A4/A3 ist da besser als A4/A1/A57/A46 :)

Baustellen werden doch nicht in die Karten eingepflegt....
    Umleitung anwählen! ;) Wenn vorhanden.
  • Former Member
    OK, dann wirds klar. Zur Thematik selber, derzeit ist es so, dass hier zuerst die Ansage Autobahn nach Aachen angesagt und angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass das so im Kartenmaterial vermerkt ist.
    Es kommt jedoch relativ schnell der Hinweis ... dann rechts halten ...

Grüße