neue Firmwareversion 4.20

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass die Firmware 4.20 vorliegt.

Hat schon jemand den download gemacht???

Ich trau mich irgend wie nicht so recht.

Anbei den Ausdruck der Änderungen von der Homepage.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibt es eigentlich auch irgendwo Release Notes die beschreiben was neu bzw. wa in dieser Version verbesserter wurde?
  • Former Member
    Link mit Beschreibung: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Schau Dir diesen Link aus Beitrag 2 an.

Gruß
  • Former Member
    708739095

Das ist die Grosse JVC Datei, würde heissen um a Fullscreen zu erhalten muss
    nur die Datei getauscht werden.

d.h.
    Es würde langen beim Updaten der Karte eine Auswahl für
    Splitscgreen oder Fullscreen einzufügen.

schön wär's :rolleyes:
  • Former Member
    bei mir sind die kreuzungsansichten auch noch in vollbild :D ... und ich hoffe, dass ändert sich nicht

3790t
    4.20
    2011.40
  • Former Member
    Hi Saschahstm,

ich denke mal, dass es am alten Kartensatz (2011.40) liegt.

Ride safe

Electraglide
  • Former Member
    Hi Saschahstm,

ich denke mal, dass es am alten Kartensatz (2011.40) liegt.

Ride safe

Electraglide

das wäre super, weil lifetimemap habe ich nicht. d.h. ich bleibe bei 2011.40 stehen und genieße immer vollbild :cool:
  • Former Member
    das wäre super, weil lifetimemap habe ich nicht. d.h. ich bleibe bei 2011.40 stehen und genieße immer vollbild :cool:

Hallo,

wenn ich einen GARMIN Mitarbeiter richtig verstanden habe ist folgende Kombination möglich:

Der Vollbildmodus ist unabhängig von der Firmware möglich bis zum Kartenmaterial 2012.10 NT Dazu gehört die JCV Datei D2504040A

Ab dem Kartenmaterial 2012.10 NTU (Unicode) gibt es keine JCV Datei im Vollbildmodus mehr.

Die neuen NTU Karten funktionieren nur mit der neuen Firmware (Version 4.10 und 4.20)

Jedoch die alten Karten sind auch weiterhin zur neuen Firmware kompatibel.

Also: Wer Vollbild haben möchte kann die alten Karten bis Version 2012.10 NT (ohne U) laden und die oben genannte JCV Datei dazu benutzen. (Achtung - die oben genannte Datei passt nur zum genannten Kartenmaterial)

Wer seine Karten jedoch aktualisieren möchte und die neuen NTU Karten benutzt hat nach aktuellem Stand nur noch Splitt-Screen zur Verfügung.

Also - es ist möglich, die Firmware zu aktualisieren ohne dass man den Vollbildmodus verliert, wenn mann bei den alten NT Karten bleibt.

Grüßle - Frank
  • Former Member
    Hallo.
    Wie sieht es mit Bluetooth bei Nokia Handy 6300 aus.
    Geht das mit dem update auch noch.
    Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Hallo Garmin Team,

Vielen Dank für diese neue Firmware Version, JCV, ecoRoute und auch mein Telefon (HTC Desire) funktionieren wieder problemlos. Ich kann mein Navi endlich wieder wie gewohnt verwenden :)

Bitte erspart uns in Zukunft solche Aktionen, bzw. bietet diese Version dann auch weiterhin zum downgrade an wenn ihr neue Funktionen ausprobieren möchtet.

- Grunix
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    nach dem allgemeinen Jubel hier, habe ich mich breitschlagen lassen und gestern Abend meine alte FW 3.90 auf 4.20 erneuert. Heute Vormittag war dann der große Praxistest im Verkehrsgetümmel. Ich habe keine Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber FW 3.90 feststellen können. Navigation, Steffi, BT, Telefon, Vollbildchen der AB-Kreuzungen,TMC ect. waren so wie bisher. Mein Handy ist ein Nokia 6303 classic, die Verbindungen waren und sind stabil.
    Fazit: Mein Navi 3970T mit FW 4.20 und 2011.40 Map läuft gut, Ansagen mit Steffi sind ok. Vielleicht sind im Verborgenem noch Verbesserungen, was ich nicht weiss, aber sonst würde ich sagen: der Stand von FW 3.90 bzw 4.0 ist wieder erreicht!
    An Garmin ein Dankeschön für die einigermaßen schnelle Reparatur der FW 4.10.:)
    MfG Tatillo