neue Firmwareversion 4.20

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass die Firmware 4.20 vorliegt.

Hat schon jemand den download gemacht???

Ich trau mich irgend wie nicht so recht.

Anbei den Ausdruck der Änderungen von der Homepage.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @Tatillo,

wenn ca. 2 Monate schnell sind, dann hast Du Recht.:D Immerhin haben wir ja wieder den Stand der Version 3.90. Klasse.

Ride safe

Electraglide
  • Former Member
    Hab ne Frage ich habe auch ein 3790 T mit der Kartenversion 2011.10 und die Version 4.0 drauf. Ich war Gottfroh das ich von 4.10 downgraden konnte da meine Karten mit 4.10 nicht liefen. Jetzt frage ich mich wenn ich auf die Version 4.20 update passiert mir das gleiche wie bei der Version 4.10 das das Navi nicht läuft oder funktioniert die Kartenversion 2011.10 mit 4.20?
  • Hab ne Frage ich habe auch ein 3790 T mit der Kartenversion 2011.10 und die Version 4.0 drauf. Ich war Gottfroh das ich von 4.10 downgraden konnte da meine Karten mit 4.10 nicht liefen. Jetzt frage ich mich wenn ich auf die Version 4.20 update passiert mir das gleiche wie bei der Version 4.10 das das Navi nicht läuft oder funktioniert die Kartenversion 2011.10 mit 4.20?

Hallo,
    was heisst "das Navi läuft nicht..."?

Mein 3790 funktioniert natürlich unter 4.20 mit den Karten 2011.10, genauso wie unter 3.90 / 4.00 / 4.10 ,wobei es bei 4.10 das Problem der nicht angezeigten Kreuzungsansichten gab.
    Die Navigation mit den Karten 2011.10 war von den Fehlern der vorherigen Softwareversionen nicht unmittelbar betroffen.
    Ich werde auch in nächster Zeit bei 2011.10 bleiben und nicht jeder neuen Kartenversion hinterherhetzen, damit auch jeder neue Kreisverkehr angezeigt wird. Man soll ja auch bekanntlich das Gehirn nicht ausschalten, wenn man sich vom Navi führen lässt.
    J.P.B.
  • Former Member
    wenn ca. 2 Monate schnell sind, dann hast Du Recht?

Hi ALEXEINOLTING,
    ich will gar kein Recht haben ;) aber man muß immer diplomatisch bleiben, so wie die ganzen Testberichte der Zeitschriften (das Wesentliche wird nicht erwähnt oder steht zwischen den Zeilen).:cool:
    MfG Tatillo
  • Former Member
    Muss dir leider widersprechen...Ich hatte ein update auf 4.1 aufgespielt gehabt. Und es lief definitiv nicht mehr mit der Karte 2011.10. Man hat ein Ziel eingegeben und direkt danach kam eine Fehlermeldung. Aus dem Grund die Frage ob es mit 4.20 funktioniert...Diesen Fehler hatten einige im Forum... Und nur ein update auf eine neuere Karte oder ein Downgrade auf 4.0 hatte funktioniert.

Hallo,
    was heisst "das Navi läuft nicht..."?

Mein 3790 funktioniert natürlich unter 4.20 mit den Karten 2011.10, genauso wie unter 3.90 / 4.00 / 4.10 ,wobei es bei 4.10 das Problem der nicht angezeigten Kreuzungsansichten gab.
    Die Navigation mit den Karten 2011.10 war von den Fehlern der vorherigen Softwareversionen nicht unmittelbar betroffen.
    Ich werde auch in nächster Zeit bei 2011.10 bleiben und nicht jeder neuen Kartenversion hinterherhetzen, damit auch jeder neue Kreisverkehr angezeigt wird. Man soll ja auch bekanntlich das Gehirn nicht ausschalten, wenn man sich vom Navi führen lässt.
    J.P.B.
  • @TOSBA
    Dann habe ich wohl Glück gehabt und mein 3790 ist kein Montagsgerät...:)
    Jedenfalls hat es mit bisher allen Softwareversionen keine derartigen Ausfallerscheinungen gegeben.
    Das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.:cool:
    J.P.B.
  • Former Member
    So wie ich hier lese, ist die neue Firmware in Ordnung und man kann von 3.9 auf 4.2 updaten?

Ist es denn besser ein Update per WebUpdater oder per Browser zu machen?
  • Hallo!
    Was denn nun besser ist, will ich hier nicht festlegen. Ich nutze konsequent den Webupdater. Hier habe ich jedenfalls das Gefühl, dass ich bestimmen kann, welche Updates alles auf meinem 3790 eingespielt werden. Sprachdateien auf chinesisch brauche ich jedenfalls nicht.:cool:
    Bisher hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.:)
    J.P.B.
  • Former Member
    Hallo!

Habe heute das Nüvi 3790 bei BMW gekauft und brav registriert. Jetzt sagt mein MAC ich möge ein Softwareupdate machen, da ich FW 2.6 draufhabe und auch meine Karten sollen aktualisiert werden. SO startet dann der mapupdater und kommt zu dem Punkt wo er sagt, das Update ist fertig auf das Nüvi gespielt, ich solle nun 6 Schritte befolgen:

1.) Gerät aus Hardwareliste entfernen, hab ich gemacht, das Display wird dunkel
    2.) USB Kabel abziehen, tu ich auch
    3.) Warten bis die Software installiert ist. --> Hm, wie sehe ich das. Mein Nüvi liegt stundenlang da und es bleibt der Bildschirm schwarz. Ich gehe zu Schritt 4
    4.) Wieder an das USB anstecken
    5.) Wieder an den Mac hängen

Mache ich und dann bekomme ich die MEldung, dass die Software nicht installiert wurde und ich solle wieder von vorne anfangen. Nun gut, habe das nun 3x gemacht und jetzt wirds langsam fad.

Hat irgendjemand einen Tip wie ich das noch hinbekomme?

Ach ja, das Gerät funzt ganz normal, nur eben mit alter Fiormware und alten Karten...

DANKE!

GLG Stefan
  • Former Member
    nach dem Abstecken vom Mac solltest du das Nüvi neu starten, dann werden die SW und die Karten erst installiert.
    Dann wieder am Mac anstecken und kontrollieren.