neue Firmwareversion 4.20

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass die Firmware 4.20 vorliegt.

Hat schon jemand den download gemacht???

Ich trau mich irgend wie nicht so recht.

Anbei den Ausdruck der Änderungen von der Homepage.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    neu starten bedeutet doch aus und einschalten. ich sehe dann am bildschrim wie er karten etc lädt, nützt aber nichts, wenn ich das ding wieder anstecke steht da, dass es nicht geklappt hat und ich von vorne anfangen soll.
  • Former Member
    was für ein Mac hast du denn?

Wenn du noch 10.5 drauf hast einfach das Navi abstecken, nicht auswerfen lassen.
    Auswerfen haut nur bei meinem Macbook Pro 2009 mit 10.6.8 hin.
  • Former Member
    Meine Hardware ist eion MacBook Pro Mid2009 (A1278) Core 2 Duo mit 2.53.
    Läuft mit Mac OSX 10.6.8

ich hab nun alles probiert und es klappt gar nichts. Werde die Aktualisierung auf einem Windows Rechner veruschen. Sollte trotzdem jemand einen Tip für das Update via Mac haben wäre ich sehr dankbar!

GLG und schönes WE!
  • Former Member
    hallo zusammen,
    ich habe gestern auf FW 4.20 upgedatet.
    Leider fehlt jetzt der Bluetooth-Button im Menü "Extras".
    Ich habe das Gerät bereits mehrmals resettet, außerdem die Software 4.20 nochmals eingespielt. Es fehlt der Bluetooth-Button.
    Er findet als leider ohne diesen Button mein Handy nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
  • Former Member
    Meine Hardware ist eion MacBook Pro Mid2009 (A1278) Core 2 Duo mit 2.53.
    Läuft mit Mac OSX 10.6.8

ich hab nun alles probiert und es klappt gar nichts. Werde die Aktualisierung auf einem Windows Rechner veruschen. Sollte trotzdem jemand einen Tip für das Update via Mac haben wäre ich sehr dankbar!

GLG und schönes WE!

Ist zwar der falsche Thread, aber gut. Mein alter iMac macht auch unter 10.6.8 das Update nur, wenn man das 3790 nach dem Übertragen der Firmware ohne auszuwerfen absteckt und dann das Navi neu startet, ohne dass es am Rechner hängt. Die Variante müsste eigentlich immer klappen. Dazu gibt's hier schon ein paar Threads.
  • Former Member
    Hallo!

Tut mir leid, wenn ich den flaschen Thread erwischt ahbe. Danke für die Antworten, am Mac hats nie geklappt, Vaters Windwos Maschine musste herhalten, da gings zackig, hat alles geklappt.

Danke!
  • Former Member
    Hallo!

Tut mir leid, wenn ich den flaschen Thread erwischt ahbe. Danke für die Antworten, am Mac hats nie geklappt, Vaters Windwos Maschine musste herhalten, da gings zackig, hat alles geklappt.

Danke!

Gib nichts, was Du entschuldigen müsstest :). Denn die Probleme könnten ja durchaus mit der Firmware zusammenhängen. Aber das 3790er scheint über den WebUpdater nicht gerne mit jedem Mac zu kooperieren (übrigens das einzige von meinen drei Garmins, das so wählerisch ist). Hier ist übrigens einer der Threads zum Thema Mac und 3790er: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5741
  • Former Member
    Leider fehlt jetzt der Bluetooth-Button im Menü "Extras".

Der sollte auch mit FW 4.20 da sein, habs bei meinem grad nochmal ausprobiert. Wenn er bei Ihnen fehlt bitte eine kurze PN mit Seriennummer vom Gerät und Ihrer Adresse für ne Einsendung.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    äh wo finde ich den diese JCV Datei????

Gruß
    Uwe
  • Former Member
    Hallo Leute,
    wo finde ich die JCV-Datei????

Uwe