Nüvi 1390LMT: Aktuelles Gerät?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe Gestern bei Hartlauer ein 1390 Nüvi um € 200.- gekauft und war der Annahme,ein aktuelles Gerät zu bekommen.
Meine Frage: Ist 1390 LMT das neueste Gerät?

Liebe Grüße
Ruth
  • Eine Geräteübersicht findest du hier. Das neueste Gerät ist es zwar nicht, aber dennoch recht aktuell.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist 1390 LMT das neueste Gerät?

Das 1390 wurde Mitte 2009 raus gebracht.
  • Former Member
    Danke für die schnellen Antworten. Da ist ja mein Gerät schon fast ein Altertum.
    Da hätte ich mich besser informieren müssen.
    Trotzdem noch eine Frage. Ist das Gerät wenigstens die 200€ wert?

Danke
    Ruth
  • Former Member
    Ist das Gerät wenigstens die 200€ wert?

Da du bei Hartlauer gekauft hast, nehme ich an, dass du in Österreich wohnst. Wie die Preise da sind, weiß ich nicht, aber hier in D wurde das Gerät vor kurzem bei Lidl für 169 € verkauft.

Das war allerdings eine Aktionsware. Normal dürfte der Straßenpreis so um die 180 € +/- 10 € sein.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ja,richtig vermutet ich bin Österreicherin.
    Dann hält sich ja mein Verlust in Grenzen. Trotzdem noch eine Frage. Muss ich irgenwelche Updates machen,damit die installierten Karten auf dem neuesten Stand sind.

Danke im Voraus
    Ruth:)
  • Former Member
    Muss ich irgenwelche Updates machen,damit die installierten Karten auf dem neuesten Stand sind.

Der aktuelle Kartenstand ist seit Anfang Mai die Version 2012.1 ! Nach der Registrierung wird dir darauf ein Update angeboten. Das ist als Garantie Update bei jedem Garmin Navi im Kaufpreis mit drin.

Und da du ja ein Lifetime Update hast, kriegst du auch alle kommenden Updates. Die erscheinen ca. ¼-jährlich. Ob du die dann alle installieren willst, musst du selbst entscheiden. ;)
  • Former Member
    Hallo Heinz,
    jetzt bin ich restlos zufrieden. Nochmals vielen Dank.

Ruth
  • Former Member
    Moin,
    Frage ist, ob ggf. Updates erforderlich sind. Mit Sicherheit dürfte die Firmware veraltet sein. Neuesten WEBUPDATER runterladen, installieren und Gerät vollautomatisch prüfen lassen. Wenn erforderlich, Update aufspielen.

Viel Erfolg!
  • Former Member
    Moin,
    Frage ist, ob ggf. Updates erforderlich sind. Mit Sicherheit dürfte die Firmware veraltet sein. Neuesten WEBUPDATER runterladen, installieren und Gerät vollautomatisch prüfen lassen. Wenn erforderlich, Update aufspielen.

Vorher das Forum nach Fehler der Firmware durchlesen. Die Versionen nach dem 4.90 haben verschiedene Fehler. ;)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.Jetzt bin ich bestens informiert.
    MfG
    Ruth