Kein Stau/TMC Button (rot grün) mehr vorhanden

Former Member
Former Member
Hi.
Mir fehlt während der Navigation im oberen Dislaybereich der TMC bzw was ist auf meiner Strecke los Button. Der rot grüne Kreis halt. Habe ich da was verpasst?
Software ist 4.10 GPS 2.60 Darüber habe ich ja gerade schreckliches gelesen,über die Firmware... Ist die auch an diesem Fehler Schuld,[...].Irgendwie Stand ich auch jetzt 2 mal im Stau am Montag,und der Haken zur Staumeldung ist NICHT gesetzt,möchte normal selber entscheiden ob ich Umleite oder nicht!. TMC geht wohl dann in diesem Fall auch nicht,richtig? [...].Im Radio waren die Meldungen mit Verkehrsbehinderrungen vorhanden,hat mir aber dann nicht mehr geholfen.[...]
[...]
Was kann das mit dem TMC Stau Symbol auf sich haben?
Danke Danke,und nein,möchte kein anderes Navi,nur ein funktionierendes 3790t..

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hast du denn auch das Ladekabel angeschlossen bzw. die Wurfantenne im TMC-Modul eingesteckt?:confused:
  • Former Member
    Antenne Ladekabel sind eingesteckt.Extra kontroliert wärend der Fahrt.Danke aber für den Tip.
  • Wie sieht es aus, findet er mittlerweile TMCpro- Sender?:confused:
  • Former Member
    Du schreibst, dass Du noch auf Firmware 4.10 bist ???? Da gibts aber seit Ende Juni schon eine Neue.

Schließe Dein 3790 mal an den PC an und lass den WebUpdater drüber laufen, damit Du auf die neueste Firmware 4.20 kommst.

Die ist weitgehend funktionstüchtig. (Bis auf, meiner Meinung nach, ein paar Kleinigkeiten)

Vielleicht geht dann Dein TMC wieder.

Gruß - Frank
  • So, ich habe auch wieder dieses TMC Problem. Mein 3790 wurde deshalb vor knapp einer Woche schon mal ausgetauscht und das neue Austauschgerät hat anfangs funktioniert, jedoch nachdem alles Updates (neueste Firmware, Karten etc.) gemacht wurden, sucht er sich wieder einen Wolf (im jungfräulichen Zustand war das Symbol nach knapp 8 Minuten in der Karte zu sehen, nach den Updates und gleicher Fahrstrecke sucht er noch nach fast einer halben Stunde Fahrtzeit und findet nichts!) Was ist da los?
    Ich hatte bei meinem alten Streetpilot c320 mal den Effekt, dass er plötzlich keinen Sat- Empfang mehr hatte. Zufällig fiel mir dann auf, dass ich einen billigen FM- Transmitter im Wagen hatte, mit dem mein alter Ipod über das Autoradio seine Musik in bescheidener Qualität abspielen konnte. Als der Transmitter vom Netz ging, funktioniert auch der olle Streetpilot wieder.(Er möge es mir verzeihen, die Halterung und der Akku sind zwar nicht mehr optimal, aber er ist absolut Zuverlässig!). Ich habe deshalb mal die Koppelung via Bluetooth zum Iphone gecancelt, jedoch ohne Erfolg. :confused:
  • Former Member
    Seit der 4.2er habe ich das TMC Symbol schneller als je zuvor!
    Super Sache das...:)
  • Former Member
    Seit der 4.2er habe ich das TMC Symbol schneller als je zuvor!
    Super Sache das...:)

Ja, ist teilweise schon direkt nach dem Anschließen des Gerätes an den TMC-Empänger da. Dafür bleibt der Button jetzt auch grün, wenn man seit über 40 Minuten keinen ausreichenden Empfang hatte - wie letztens in Belgien - oder das Gerät gar nicht mehr am TMC-Empfänger hängt :D. Das graue Symbol, das so etwas anzeigte und das ich noch vom 765er kenne, scheint es wohl nicht mehr zu geben.
  • Former Member
    Werde ich Testen :rolleyes:
  • Mein 3. Gerät (Weihnachtsgeschenk & 2 neue Austauschgeräte) haben alle ein TMC- Problem. Bei meinem derzeitigen Austauschgerät habe ich jetzt am Wochenende wieder mal stundenlang zunächst alle Updates (Firmware & Karten) auf das Gerät gespielt. In den POI-Ordner habe ich eine neue radar- warner.gpi kopiert und über Mapsource meine Wegpunkte überspielt. Bluetooth ist nicht eingeschaltet. Heute Morgen das Gerät jungfräulich in die Halterung gesteckt, gefahren......nix! Nach 20 Minuten kein TMC- Empfang, obwohl hier im Rhein- Erft- Kreis zahlreiche TMC Sender empfangbar wären. Langsam reicht es! Ich werde jetzt mal die radar- warner.gpi entfernen und dann testen.:confused:
  • Former Member
    Mein 3. Gerät (Weihnachtsgeschenk & 2 neue Austauschgeräte) haben alle ein TMC- Problem.........
    Bluetooth ist nicht eingeschaltet. Heute Morgen das Gerät jungfräulich in die Halterung gesteckt, gefahren......nix! Nach 20 Minuten kein TMC- Empfang, obwohl hier im Rhein- Erft- Kreis zahlreiche TMC Sender empfangbar wären. Langsam reicht es! Ich werde jetzt mal die radar- warner.gpi entfernen und dann testen.:confused:

Der TMC-Empfang hat mit dem Radar-Warner nichts zu tun und mit Bluetooth ebenfalls nichts. Folglich kannst du die Dateien so lassen, wie sie sind.

Wichtig ist, dass das Autoladekabel angeschlossen ist - am Gerät und in der Stromversorgung ( denn darin ist der TMC-Empfänger integriert ), bzw daran die Wurfantenne. :rolleyes:;)