Kein Stau/TMC Button (rot grün) mehr vorhanden

Former Member
Former Member
Hi.
Mir fehlt während der Navigation im oberen Dislaybereich der TMC bzw was ist auf meiner Strecke los Button. Der rot grüne Kreis halt. Habe ich da was verpasst?
Software ist 4.10 GPS 2.60 Darüber habe ich ja gerade schreckliches gelesen,über die Firmware... Ist die auch an diesem Fehler Schuld,[...].Irgendwie Stand ich auch jetzt 2 mal im Stau am Montag,und der Haken zur Staumeldung ist NICHT gesetzt,möchte normal selber entscheiden ob ich Umleite oder nicht!. TMC geht wohl dann in diesem Fall auch nicht,richtig? [...].Im Radio waren die Meldungen mit Verkehrsbehinderrungen vorhanden,hat mir aber dann nicht mehr geholfen.[...]
[...]
Was kann das mit dem TMC Stau Symbol auf sich haben?
Danke Danke,und nein,möchte kein anderes Navi,nur ein funktionierendes 3790t..

Edit, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hast Du unter Nüvi\System eine TrafficProvider.xml ?

Wenn ja, ist nach öffnen die Version 2.50?
  • Hallo Smithy,

danke erstmal für den superschnellen Tipp. Ich werde heute abend am Privatrechner mal nachsehen und mich wieder melden.
    Allerdings bietet mir der WebUpdater immer die Database für TMC-Provider als Update an, es wird auch "erfolgreich" installiert, aber es verschwindet nicht aus der Liste. Ist ein Bug, das stand schon hier unter einem anderen topic. Aber ich schaue mal nach. Bis denn.
  • Former Member
    Hi,

das extra Kabel ist nur die Antenne für den Empfang!

Grüsse aus Wien
    Wiesi

Das ist schon klar. Ich habe festgestellt das der Empfang ohne Antenne wohl nicht so stark ist aber er funktioniert. Schön das man sich ein Kabel sparen kann :D
  • Former Member
    Allerdings bietet mir der WebUpdater immer die Database für TMC-Provider als Update an, es wird auch "erfolgreich" installiert, aber es verschwindet nicht aus der Liste. .

Updates in der Dauerschleife sind ein Bug, stimmt, kommt vor. Hat aber mit der xml erst mal nichts zu tun.

Die Updates für "Database TMC-Provider" nehm ich übrigens auch nicht alle. ;)

Ein TMC Update für dei Türkei brauch ich nicht. :cool: Da muss man ein bisschen schaun was angeboten wird und sinnvoll ist.

Hintergrund meiner Frage ist dass nach irgendeinem Firmwareupdate mal der GTM 35 auch aktualisert wurde. Da hiess es dann das wird nachgeholt wenn man im Auto sitzt und angeschlossen hat. Tatsächlich hat´s dann beim ersten Anschluss des GTM ewig gerödelt.

Ich habe zwar das ganze auch nicht durchschaut aber irgendwo muss man ja anfangen. ;)
  • Hallo Alle, insbesondere Smithy,

hab mein Navi mal am Rechner. Die Datei ist da unter: L:\.System\TrafficProvider.xml, ist die Version 2.70 und hat den selben Zeitstempel wie die anderen Update-Dateien, eben gestern abend.
    Auf der Heimfahrt hatte ich jetzt nicht mal mehr den "Verkehrsfunk"- Button im Menü Einstellungen :confused:. Na ja, sonst bin ich ja ganz zufrieden...

Guten Abend,
    Nils
  • Former Member
    Auf der Heimfahrt hatte ich jetzt nicht mal mehr den "Verkehrsfunk"- Button im Menü Einstellungen

Oh je, das klingt schlimmer als nach einer Datei. Das hiesse ja das Gerät erkennt das GTM 35 gar nicht.
    Wackel mal am Kabel. :rolleyes: , hat die USB-Buchse einen wackler? Das rote Lämpchen am Zigarettenanzünder leuchtet aber schon? Die Buchsen sind mitunter sehr unterschiedlich, es kann auch mal eine Sicherung fliegen oder im Gerätehalter was sein.
  • Former Member
    Hallo Alle, insbesondere Smithy,

hab mein Navi mal am Rechner. Die Datei ist da unter: L:\.System\TrafficProvider.xml, ist die Version 2.70 und hat den selben Zeitstempel wie die anderen Update-Dateien, eben gestern abend.
    Auf der Heimfahrt hatte ich jetzt nicht mal mehr den "Verkehrsfunk"- Button im Menü Einstellungen :confused:. Na ja, sonst bin ich ja ganz zufrieden...

Guten Abend,
    Nils

hast du eine mini-SD mit Blitzer-Pois eingesteckt ?
    Bei mir fehlte der VF-Butten auch solange, bis ich die mini-SD rausgenommen habe.
    Seither habe ich "meistens" den VF-Button.

gruß ...
  • Former Member
    Wenn Beitrag Nr. 21 stimmt sollte er sowas nicht mehr haben.

@Nilsholgerson
    Kansst ja mal schauen ob unter Nüvi\POI tatsächlich nur mehr die (Garmin) Cyclop POI`s sind.

Nicht dass Dir Dein POI-Loader da nicht alles rausgelöscht hat.

Dass (fremde) Blitzer-POI´s hier mit in´s Thema spielen liest man öfter. Ist zwar unlogisch aber was ist schon normal. :confused:

Und dann wie gesagt schon mal beim roten Lämpchen der Stromversorgung angfangen. Immer von der Wand zum Endgerät.... ;)
  • Hallo Alle,

entschuldigt die lange Reaktionszeit:o!
    Also die Spannungsversorgung funktioniert, die rote LED lämpelt und wenn ich den Zündschlüssel drehe, wacht auch das Navi auf. Soweit ok. Jetzt habe ich mal das Navi am PC (natürlich ohne GTM-35- der ist im Auto) und bei myExtras nachgesehen. Da steht, ich hätte keine Abos für Verkehrsfunk TMC und ich könne diese aber nachträglich erwerben. Sollte ich mit dem GTM-35 nicht "Lifetime" haben??? Ist vielleicht mein Empfänger hin? Wie kann ich das prüfen? Offensichtlich kommt der Verkehrsfunkbutton unter "Einstellungen" nur, wenn der Empfänger auch angeschlossen ist- und funktioniert.

Vielen Dank!
    Nils

-POI-Ordner ist leer
    -Mini-SD hab ich keine drin
  • Former Member
    Das Ergebnis zuerst: ;)

Offensichtlich kommt der Verkehrsfunkbutton unter "Einstellungen" nur, wenn der Empfänger auch angeschlossen ist-
    .

Ja selbstverständlich. Das ist auch "normal". Wie soll es Verkehrsfunkeinstellungen haben wenn gar kein Empfänger angeschlossen ist.

Du kannst verschiedene Empfänger (GTM 12, 25, 35) anschliessen. Damit das Gerät nicht Glaskugelm muss was Du nachher anschliesst erscheint Dieses Menü erst wenn TATSÄCHLICH einer angeschlossen ist.

(Nur als Erklärung; nicht sarkastisch gemeint ;) )
    In Beitrag Nr. 20
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=74429&postcount=20
    habe ich das ganze schon erklärt.

bei myExtras nachgesehen. Da steht, ich hätte keine Abos für Verkehrsfunk TMC und ich könne diese aber nachträglich erwerben.

Das ist normal: Eine LIZENZ ist kein "Extra" im Sinne dieses Menü´s

Sollte ich mit dem GTM-35 nicht "Lifetime" haben??? Ist vielleicht mein Empfänger hin? Wie kann ich das prüfen?

Livetime ja. Empfänger hin glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Schliess mal das Ding an und sag ob Du das Menü EXTRA´s -Verkehrsfunk" hast.

Wenn JA: Berechne eine Route, lass das Ding bei "fahren sie zur berechneten Route" eine halbe Stunde stehen und schau ob Du ein Symbol hast.
    Die Farbe ist erstmal egal.

Auf der Heimfahrt hatte ich jetzt nicht mal mehr den "Verkehrsfunk"- Button im Menü Einstellungen

War da der Empfänger auch nicht angeschlossen??