Hallo Kollegen,
ich bin dieser Tage von einem TomTom Go 910 auf ein Garmin Nüvi 2460 LMT (mit zusätzlichem USA-Kartenmaterial) umgestiegen.
Noch hatte ich kaum Zeit, mich eingehender mit dem neuen Garmin zu beschäftigen, welches noch gut verpackt in seiner OVP steckt.
Bevor ich damit starte:
Bei TomTom gab es die Software TomTom Home, die man sich auf den Rechner geladen hat und mit der man dann sein TomTom-Gerät am PC verwalten konnte. Ich denke z.B. an die Eingabe von Favoriten (also beispielsweise die Hotel-Adressen im Urlaub).
Ich gehe davon aus, dass es bei Garmin etwas Vergleichbares zu TomTom Home gibt, mit dem man dann das Garmin-Gerät am PC verwalten kann.
Ich hörte in diesem Zusammenhang bei Garmin von "MapSource" oder "myStart" (ohne aber genau zu wissen, was dies ist). Eine Drittanbietersoftware möchte ich nicht verwenden.
Ich erwarte eigentlich wirklich nicht so wahnsinnig viel von dieser Garmin-Software. Ich möchte damit ganz primär - wie zuvor mit TomTom Home - das Garmin-Navi an den PC anschliessen und dann - über den PC (und dessen Tastatur) Favoriten auf dem Navi eingeben/verwalten etc., weil ich das komfortabler finde, also über den Touchscreen des Navi selbst.
Wer kennt sich diesbezüglich mit den Garmin-Geräten aus und kann mir Auskunft dazu geben?
Besten Dank vorab!
Grüße
smokey