Fehler beim MapUpdate mit IE 9 64bit

Former Member
Former Member
Ich habe ein "geistiges" Problem.:o
Ich wolle das neue 2460 auf einem System mit Win-7 64 bit "einrichten"
Zu Beginn ging alles gut, Total-Ori-Sicherung, Softwar-Update usw alles klappte, erst beim Map-Update hiess es "Falscher Browser". Map-Update geht nicht.

Ich habe das 2460 dann an ein anderes System mit XP Pro gehängt, da ging das Map-Update einwandfrei.
Jetzt habe ich im XP-System im Mapsource die Map 2012.10
[... nach
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

normalerweise ist auf einem 64-bit Windows 7 System der Internet-Explorer auch in einer 32-bit-Variante vorhanden.
    [....]

Grüße
  • "Garmin" will mich zum Umstieg auf einen anderen Browser zwingen, das kanns doch wohl nicht sein, oder?

Wer hat dich gezwungen, den IE9 (64) zu installieren? Wenn Microsoft in seinen Produkten Änderungen einbaut, die nicht abwärtskompatibel sind, dürfte der Verursacher der Probleme doch ersichtlich sein. :cool:
  • Former Member
    Wer hat dich gezwungen, den IE9 (64) zu installieren? Wenn Microsoft in seinen Produkten Änderungen einbaut, die nicht abwärtskompatibel sind, dürfte der Verursacher der Probleme doch ersichtlich sein. :cool:

diese blöde Antwort hättest du dir auch sparen können, schlussendlich ist das 2460 NEU und nicht der IE9
  • Former Member
    [...]

Komischerweise konnte ich dann auf diesem System, mit angehängten 2460, die Karten 2012.10 nochmals herunterladen (nur für PC) ohne dass diesmal der Browser bemängelt wurde in Mapsource wird jetzt 2012.10 angezeigt
  • Former Member
    Komischerweise .....

Nur mal als Hintergrund: Der IE9 (sowohl 32 Bit als auch 64 Bit) funktionieren mit dem Garmin Konto.

Microsoft meint allerdings seit dem IE 9 nur sie brauchen keine Active X Steuerelement und keine PlugIns mehr.

Das ganze funktioniert aber bisher nur wenn die WebSite tatsächlich für den IE 9"gebaut" ist.

Da das bei den wenigsten WebSites der Fall ist (mit HP könntest Du das selbe Problem nachvollziehen), müssen Plugins immer noch dem Standardbrowser angegeben werden.
    Und nun kommt das Problem: Der IE9 64 Bit kann nicht Standardbrowser sein !!!

Daher sind Plugins bei einem Aufruf gestartet, beim nächsten wieder nicht und umgekehrt.
    Da kann Garmin gar nix dafür. Das liegt an Microsoft. Für Dich heisst das den 32 Bit Browser aufzurufen oder im 64 BitBrowser pro Sitzung die Steuerelemente zuzulassen. Wahrscheinlich hast Du das bei dem Versuch wo es geklappt hat getan ohne dass es Dir bewusst war.

Mich wundert dass das bei anderen WebSites noch nicht aufgefallen ist.
    Insbesondere AdobeFlash mault doch beim 64 Bit Browser auf jeder zweiten Seite.
  • Former Member
    , bin dann aber am verlangten Freischalt-Code gescheitert. Die Product-Key-Buchstaben-Kombination reichte scheinbar nicht

Du kannst selbst überhaupt nichts eingeben. Entweder ladest die Freischaltdatei aus dem Konto oder, noch einfacher,

-du suchst auf dem XP Rechner die Datei *.gma

und kopierst auf dem Win 7 Rechner diese in das von Shishapangma angegebene Verzeichnis. Fertig.
  • diese blöde Antwort hättest du dir auch sparen können

Es geht hier nicht um das eventuell später gebautes Gerät, was übrigens nicht zutrifft, das 2460 wurde bereits am 07.01.2011 vorgestellt, der IE9 hingegen erst am 15.03.2011 der Öffentlichkeit als RC präsentiert:
    http://blog.schelian.de/2011/03/internet-explorer-9-von-microsoft-fuer-die-oeffentlichkeit-freigegeben/
    http://www.garminonline.de/presse/pressemitteilungen/index.php :D

sondern um deine Aussage
    ...dass "Garmin" innert nützlicher Zeit auchIE9 64bit "anerkennt"

Dieser hat zunächst erst einmal nichts mit den Geräten zu tun. Also Ball flach halten und das Posting von Smithy1 lesen. :p