Nüvi 1390 / Firmware update fehlgeschlagen

Former Member
Former Member
Folgende Anfrage ging an den Technischen Service:
###
Am 16. Juni 2011 habe ich eine neue Firmware auf das Gerät (wie immer) geladen. Nach der Aufforderung, vom Netz trennen und starten, kam noch der Bildchirm mit dem Garminzeichen, aber der grüne Fortschrittsbalken zeigte sich nicht mehr. Seitdem wird das Gerät auch nicht mehr als Datenträger erkannt. Auch ein Restart mit drücken des An/aus Schalter mit und ohne rechts oben oder unten drücken auf dem Bildschirm hilft. Es rührt sich nichts mehr. Was soll ich nun noch machen ?
Danke für eine baldige Antwort und Grüße
###
Darauf kam ene automatische Antwort zum Hardreset die aber nicht geholfen hat. Meine Antwort und weitere Nachfragen sind bis jetzt ignoriert worden.
- Ist das normal von Garnin ?
- Kann mir jemand helfen ?

Danke Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,

nö normalerweise ist der Support von Garmin recht gut, aber es gibt halt immer wieder Ausnahmen wo es mal nicht klappt.
  • Former Member
    Wenn das Gerät nicht mehr vom PC erkannt wird und auch der Hardreset nicht funktioniert, muss da Gerät zu uns eingeschickt werden.
    Die Unterlagen schick ich Ihnen per Mail.
  • Former Member
    Ich habe das gleiche Problem. Wie geht der Hardware-Reset? Freue mich über einen schnellen Tipp. Danke und Gruß
  • Former Member
    Wenn das Gerät nicht mehr vom PC erkannt wird und auch der Hardreset nicht funktioniert, muss da Gerät zu uns eingeschickt werden.
    Die Unterlagen schick ich Ihnen per Mail.

Danke für die Antwort. Das Gerät ist seit heute (02.07.) mit der Post an Garmin unterwegs.
  • Former Member
    Heute (6. Juli 2011) habe ich ein anderes Navi 1390 als Garantieaustausch bekommen. Seit dem ich hier im Forum geschrieben haben hat ALLES wunderbar funktioniert. Dafür vielen Dank.

Die ganze Geschichte im Zeitraffer.
    17. Juni - Schadensmeldung im Online Service
    17. Juni - Standardantwort Garmin zu Hardreset
    21. Juni - Meine Rückantwort - Hardreset funktioniert nichr
    24. Juni - Meine Frage nach Antwort
    28. Juni - Nächste Nachfrage (bin sauer geworden)
    29. Juni - Posting hier im Forum
    01. Juli - Antwort im Forum von SHISHAPANGMA. Gerät einschicken
    Unterlagen zur Sendung an Garmin erhalten, verpacken
    02. Juli (Sa) - Ab an Garmin
    04. Juli (Mo) - Bestätigung das Gerät eingetroffen ist
    05. Juli 09:18 - Online Service fragt mit Mail nach weiteren Daten damit RK-Nummer erstellt werden kann --> Meine Rückantwort das Gerät bereits bei Garmin ist
    05. Juli 14.25 Uhr - Avis (Mail) Gerät ist zu mir unterwegs
    06. Juli ca. 10 Uhr - Post liefert das Navi an der Haustür ab.

Mein Eindruck: Nach dem ich hier im Forum meinen Unwillen gepostet habe ist ALLES - SEHR GUT - gelaufen. Dafür vielen Dank an SHISHAPANGMA. Zum Online Service möchte ich nichts schreiben. Ich hoffe nur, dass das eine Ausnahme bei mir war.