Sat-Fix langsam

Former Member
Former Member
Hallo

Ich möchte hier etwas berichten, was mich schon lange beim 3790 stört. Vielleicht kann Garmin das Problem ja in der nächsten Firmware beheben.

Und zwar geht es mir um den Sat Fix. Der allgemeine Sat Empfang ist meistens gut bis sehr gut, der Sat Fix braucht aber teilweise extrem lange. Wenn ich das Gerät im Freien einschalte, dann ist der Sat Fix praktisch immer innert weniger Sekunden vorhanden und meistens auch vier grüne Balken.. ABER wenn ich nun das Gerät aus dem Standby starte, dann dauert es teilweise mehrere Minuten bis zum Sat Fix und dann meistens auch nur mit 3 grünen Balken. Bis ein besserer Empfang erreicht wird, geht es dann noch einmal mehrere Minuten. Ich habe dieses Problem an verschiedenen Orten und natürlich immer im Stillstand.

Wäre nett, wenn da Garmin was ausrichten könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So also ich schicke mein Navi jetzt ein, so geht das nicht. Heute habe ich 5min gewartet und da hatte er noch keinen Empfang. Erst nach etwa 5min kamen zwei gelbe Striche, ich habe dann einmal länger auf die Satanzeige gedrückt damit ich die Satelliten sehen kann. Zwei Satelliten waren grün, zwei andere grau, mehr hatte es nicht. Ein Neustart hat auch nicht gehollfen. Erst als ich ein wenig gefahren bin, hatt er dann Empfang, am Anfang noch schlecht, nach ca. 15min dann 5 volle grüne Balken. Aber zwischendurch hat es plötzlich auch einmal das Gerät einfach so abgeschaltet.

Werde jetzt dann mein Urbackup aufspielen und dann noch einmal testen. Dann geht das Gerät an Garmin.

An wen muss ich das Gerät senden? Habe es bei digitec gekauft. Komme aus der Schweiz. Eingeschrieben senden, oder? Quittung und Fehlerbeschreibung beilegen, nehme ich an. Als ich mir das Gerät letzten November gekauft habe, musste ich es auch gleich zum Austausch schicken, da sich das Display abgelöst hat, habe aber wahrschienlich trotzdem noch Garantie?
  • Former Member
    Wie lange sollte denn so ein durchschnittlicher Satfix aus dem Standby dauern?

Ob Jeep oder Benz :cool: mein 3790T schafft's innert Sekunden :rolleyes:
  • Former Member
    Ob Jeep oder Benz mein 3790T schafft's innert Sekunden

Auch wenn es vorher eine Woche nicht gebraucht wurde?
  • Former Member
    Werde jetzt dann mein Urbackup aufspielen und dann noch einmal testen. Dann geht das Gerät an Garmin.

An wen muss ich das Gerät senden? Habe es bei digitec gekauft. Komme aus der Schweiz. Eingeschrieben senden, oder? Quittung und Fehlerbeschreibung beilegen, nehme ich an. Als ich mir das Gerät letzten November gekauft habe, musste ich es auch gleich zum Austausch schicken, da sich das Display abgelöst hat, habe aber wahrschienlich trotzdem noch Garantie?

wenn du dein Gerät schon mal eingeschickt hast und ein Ersatzgerät bekommen hast, dann weißt du doch wohin und was du dafür brauchst, oder?
  • Former Member
    Habe ich leider alles vergessen. ;)
  • Former Member
    Für die Schweiz komm ich über www.garmin.ch auf diese Seite:
    http://www.garmin.ch/de/repair

Grüße
  • Former Member
    Vielen Dank.

Muss ich das nicht über meinen Händler abwickeln, wo ich es gekauft habe?
  • Former Member
    Ich weiß nicht wie die Regelung in der Schweiz ist, aber evtl. einfach mal mit den Kollegen von Garmin Schweiz in Verbindugn setzen.

Grüße
  • Former Member
    Ich habe da noch eine Frage. Muss man bei einer Garantieeinsendung den Saugnapfhalter, die Klebeplatte und das Stromkabel für den Zigarettenanzünder auch beilegen? Ich habe das Kabel nämlich im Auto verlegt und die Klebeplatte verklebt, das bringe ich fast nicht mehr weg.
  • Wäre ich ein Support Techniker, wäre ich froh, wenn mir niemand das ganze Zeug mitsendet, weil ich alle Teile auf meinem Arbeitsplatz habe ;) und nix retour senden müsste.
    @SHISHAPANGMA: Richtig? :)