Sat-Fix langsam

Former Member
Former Member
Hallo

Ich möchte hier etwas berichten, was mich schon lange beim 3790 stört. Vielleicht kann Garmin das Problem ja in der nächsten Firmware beheben.

Und zwar geht es mir um den Sat Fix. Der allgemeine Sat Empfang ist meistens gut bis sehr gut, der Sat Fix braucht aber teilweise extrem lange. Wenn ich das Gerät im Freien einschalte, dann ist der Sat Fix praktisch immer innert weniger Sekunden vorhanden und meistens auch vier grüne Balken.. ABER wenn ich nun das Gerät aus dem Standby starte, dann dauert es teilweise mehrere Minuten bis zum Sat Fix und dann meistens auch nur mit 3 grünen Balken. Bis ein besserer Empfang erreicht wird, geht es dann noch einmal mehrere Minuten. Ich habe dieses Problem an verschiedenen Orten und natürlich immer im Stillstand.

Wäre nett, wenn da Garmin was ausrichten könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ENSP hatte das Problem ja auch.

20 Min nach einer Woche Nichtbenutzung?

Immer gegen 20 Min., aber wie schon erwähnt - das nüvi war defekt (Empfänger oder so ..)
  • Former Member
    Ich wollte heute mein 3790T an Garmin schicken. Da muss man ja auch die Rechnung mit schicken. Nun ist es so, dass ich nach dem Kauf das Gerät bereits einmal meinem Händler eingeschickt habe und ein neues Gerät mit Rechnung bekommen habe. Auf der neuen Rechnung steht aber 0.- als Betrag und auch ein Vermerk zu Garantieaustausch.

Welche Rechnung muss ich nun verwenden bzw. läuft auf das ausgetauschte Gerät die Garantie seit dem Austausch oder seit dem Kauf?
  • Former Member
    Immer die aktuelle in dem Fall die Austauschrechnung ,das sollte aber auch klar sein ....auch in der Schweiz...

Gruss
  • Former Member
    Ok. Wenn ich jetzt also wieder ein Austauschgerät bekomme, dann habe ich wieder ein Jahr Garantie auf dieses Gerät? Oder gilt das nur bei Garantieabwicklung über den Händler?
  • Former Member
    In welcher Welt lebst du ?? Darüber denk mal bitte in einer stillen Minute Nach . Du kommst selber auf die Lösung ,davon gehe ich aus: langsam lesen :Garantie wird nicht verlängert .gut du hast verstanden
  • Former Member
    Ok. Wenn ich jetzt also wieder ein Austauschgerät bekomme, dann habe ich wieder ein Jahr Garantie auf dieses Gerät? Oder gilt das nur bei Garantieabwicklung über den Händler?

In der Schule würde jetzt unter deinen Beiträgen in dicker Rotschrift stehen:

THEMA VERFEHLT :D

Mit dem Sat-Fix hat das schon lang nix mehr zu tun....
  • Former Member
    Doch mit dem Sat Fix hat es insofern noch zu tun, weil ich es deswegen einschicken muss.

Also beim RMA Ticket muss man ja das Kaufdatum eintragen und das wäre ja das Datum der ersten Rechung, ergo müsste ich ja auch die erste Rechnung beilegen. NIcht?

Mit der Austauschrechnung habe ich auch ein Austauschgerät bekommen und auf ein neues Gerät sollte man ja eigentlich wieder ein Jahr Garantie haben, man hat ja auch immer ein Jahr Garantie ab Rechnungsdatum.
  • Former Member
    In der Schule würde jetzt unter deinen Beiträgen in dicker Rotschrift stehen:

THEMA VERFEHLT :D

Mit dem Sat-Fix hat das schon lang nix mehr zu tun....

In der Baumschule auch? :rolleyes: :D
  • Former Member
    Doch mit dem Sat Fix hat es insofern noch zu tun, weil ich es deswegen einschicken muss.

Also beim RMA Ticket muss man ja das Kaufdatum eintragen und das wäre ja das Datum der ersten Rechung, ergo müsste ich ja auch die erste Rechnung beilegen. NIcht?

Mit der Austauschrechnung habe ich auch ein Austauschgerät bekommen und auf ein neues Gerät sollte man ja eigentlich wieder ein Jahr Garantie haben, man hat ja auch immer ein Jahr Garantie ab Rechnungsdatum.

Nur so für s spätere Leben:

Wenn du ein Gerät irgendwohin schickst, und die Rechnung wird verlangt
    DANN MACHE EINE KOPIE DAVON! So hast du etwas in der Hand
  • Former Member
    Gester kam übrigens mein Gerät zurück, d.h. das Gerät wurde ausgetauscht, habe ein neues bekommen. Ging alles sehr schnell, nicht einmal eine Woche. Habe es gestern direkt ausprobiert. Er hatte die Satelliten in ca. drei Sekunde und das obwohl das Gerät noch nie gelaufen war, das hatte ich bisher noch nie. Mein altes Gerät war wohl von Anfang an defekt.