Straßensperrungen vermeiden?

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit Kurzem ein 2360LT.
Nun gibt es bei mir in der Nähe eine Straßensperrung, die kennt das Ding nicht, obwohl die Straße seit 2008 dauerhaft und für immer (...) gesperrt ist.
Daher sind fast alle Routenberechnungen von oder nach zuhause falsch.
Kann man das ambulant in die Vermeidungen aufnehmen, so wie falsche Geschwindigkeitsangaben?:confused:

Gruß
Purehunter

Habe den Fehler bei Navtec eingetragen, war scheinbar noch nicht gemeldet. Bei einer anderen Sperrung, auch hier in der Nähe, gab es dort bereits eine Meldung, die mir angezeigt wurde. Aber auch dieser Fehler ist in der gerade heruntergeladenen Karte nicht drin... obwohl auch diese (dauerhafte) Sperrung schon ein Jahr alt ist. Ich frage mich wofür man so viel Geld für neue Karten bezahlt, sie selbst reparieren muss, und die Fehler dann immer noch nicht weg sind.:eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Solche Sperrungen unterliegen nicht der höchsten dringlichkeit ,das kann schon mal etwas länger dauern. Daher mit leben und hoffen das Navteq die Sperren irgend wann überprüft und einfügt .Wenn das 23xx Strassen exlizit sperren kann unter Vermeidungen ist das die Lösung ( können nicht alle Geräte von Garmin .....

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,

Wenn das 23xx Strassen exlizit sperren kann unter Vermeidungen ist das die Lösung ( können nicht alle Geräte von Garmin .....

Das war genau meine Frage. Ich habs in keinem der Menüs gefunden, da ich aber noch nie ein Garmin hatte, kann ich im Menu Lalyrinth noch nicht so gut navigieren...
  • Former Member
    Ich frage mich wofür man so viel Geld für neue Karten bezahlt, sie selbst reparieren muss, und die Fehler dann immer noch nicht weg sind.:eek:

Es ist dann ja immer noch die Frage, welche Straßenkategorie deine Sperrung hat. Außerdem hat auch NAVTEQ keine Glaskugel, in der es sehen kann,welche Straßen gesperrt sind, heißt: Wenn die örtlichen Behörden ( Polizei, Straßenbauamt etc ) keinen Hinweis an Navteq geben, wird die Sperrung auch nicht aufgenommen. :rolleyes::confused:;)
  • Former Member
    Hallo Taourenfahrer,

Solche Sperrungen unterliegen nicht der höchsten dringlichkeit ,das kann schon mal etwas länger dauern.
    :confused:

Wenn das bei Navteq nicht die höchste Priorität hat, frage ich mich, wofür man ein Navi braucht. Ohne vernünftiges Kartenmaterial ist es mehr oder weniger wertlos.
    Eine der beiden Sperrungen, die ich nannte, verursacht einen Umweg von ca. 14 Minuten(!!!), nicht für mich, aber für andere, die sich da nicht auskennen. Das ist mehr als ärgerlich.

Alleine am ersten Tag der Benutzung sind mir so viele Fehler aufgefallen, dass ich's kaum glauben konnte::eek:
    (Auf einer einzigen Strecke, zur Arbeit, 15,5km)
    2 mal falsch geroutet (wegen der oben genannten Straßensperrungen)
    1 mal falsch geroutet (wegen Uhrzeitabhängiger Sperrung, die nicht berücksichtigt wird)
    ca. 5 mal falsche Geschwindigkeitsangabe (davon 1 mal 100km/h in geschlossener Ortschaft über ca. 5km)
    3 mal falsche Ansage des Straßennamens (Es geht immer geradeaus und der Straßenname ändert sich, wird aber nicht berücksichtigt)

Ich bin enttäuscht!

Gruß
    Purehunter
  • Former Member
    Alleine am ersten Tag der Benutzung sind mir so viele Fehler aufgefallen, dass ich's kaum glauben konnte::eek:
    (Auf einer einzigen Strecke, zur Arbeit, 15,5km)
    2 mal falsch geroutet (wegen der oben genannten Straßensperrungen)
    1 mal falsch geroutet (wegen Uhrzeitabhängiger Sperrung, die nicht berücksichtigt wird)
    ca. 5 mal falsche Geschwindigkeitsangabe (davon 1 mal 100km/h in geschlossener Ortschaft über ca. 5km)
    3 mal falsche Ansage des Straßennamens (Es geht immer geradeaus und der Straßenname ändert sich, wird aber nicht berücksichtigt)

Wenn du dir so viel davon versprichst, kannst du dein "Problem" ja mal selbst bei NAVTEQ Reporter unter der Rubrik "Andere" melden.

Die Ansage des Straßennamens kommt nur dann, wenn sich auch die Fahrtrichtung ändert. Es ist vollkommen normal, wenn sich bei Geradeausfahrt der Straßenname ändert, dass diese Änderung nicht angesagt wird. Bei Ortsdurchfahrten von kleineren Orten hat manchmal jeder Ort seine eigenen Straßennamen für eine lange Straße. Wenn du jeden einzelnen Namen angesagt bekommen würdest, hättest du auch wieder was zu meckern. :rolleyes::confused::eek:
  • Former Member
    Ich bin enttäuscht!

Gruß
    Purehunter

Entweder ganz schnell verkaufen oder mit den Eigenarten leben. Wenn du so unzufrieden bist ist eine Trennung von Produkt und Nutzer die beste Lösung . Weil ständige Unzufriedenheit führt nur zum Frust ,das will keiner auf die Dauer ......

Gruss
  • gezielte Straßensperrungen oder auch gewisse Gebiete vermeiden kann
    man mit dem 2460er.
  • Former Member
    Hallo Kroni,

Danke für den Hinweis. Das ist schade.

Gruß
    Purehunter
  • Former Member
    Das ist schade.

Wieso ist das schade? :confused: Das ist doch genau das, was du brauchst. Sperr die Straße selbst in deinem Navi und sie wird vom Routing ausgeschlossen.
  • Former Member
    Wieso ist das schade? :confused: Das ist doch genau das, was du brauchst. Sperr die Straße selbst in deinem Navi und sie wird vom Routing ausgeschlossen.

Er hat das falsche Gerät in seinem Besitz,daher meint er wohl schade ...

Gruss