nüvi 3790 innbetriebnahme

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

habe mir gestern das nüvi3790 zugelegt und wollte es auch gleich in Betrieb nehmen. Nach Anschluss and das Fahrzeug, als auch nach Anschluss an den PC über das mitgelieferte USB-Kabel blieb der Bildschirm jedoch meist dunkel. Nur ab und an war ganz schwach das Display zur die Länderauswahl beleuchtet.

Ist dies normal während der Erstinbetriebnahme bis der Akku voll ist oder muss ich das Gerät gleich umtauschen?

Danke für Eure Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Zusammen,

habe mir gestern das nüvi3790 zugelegt und wollte es auch gleich in Betrieb nehmen. Nach Anschluss and das Fahrzeug, als auch nach Anschluss an den PC über das mitgelieferte USB-Kabel blieb der Bildschirm jedoch meist dunkel. Nur ab und an war ganz schwach das Display zur die Länderauswahl beleuchtet.

Ist dies normal während der Erstinbetriebnahme bis der Akku voll ist oder muss ich das Gerät gleich umtauschen?

Danke für Eure Antworten

Das ist nicht normal. Das Gerät ist im Normalfall sofort betriebsbereit. Ich würde es sofort umtauschen.
  • Former Member
    Nur ab und an war ganz schwach das Display zur die Länderauswahl beleuchtet.

Passt Doch: Akku laden, Länderauswahl treffen (nicht bei angeschlossenem Gerät; Massenspeichermodus ist was anderes), Erstinstallation durchführen und ab mit dem Gerät in´s FReie damit es weiß wo es ist.
  • Former Member
    Wenn das Nüvi erstmal aufgeladen ist und der erste Sat-Fix gemacht wurde löpt das gute Stück auch.
    Dann geht es gleich weiter zu den Updates der SW und dann der Karten.:p
  • Former Member
    Das ist nicht normal. Das Gerät ist im Normalfall sofort betriebsbereit.

Na, mal langsam, weisst du, wie lange das Gerät schon im Regal gelegen hat?

Da ist es doch wohl eher normal, dass der AKKUNICHT komplett geladen ist und das Gerät also, wie in der Schnellstartanleitung auf Seite 2 zu lesen ist, vor dem 1. Gebrauch aufgeladen wird. :rolleyes:;)
  • Former Member
    Wie ist die Displayhelligkeit eingestellt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen Akkuladestand und Bildschirmhelligkeit gibt. Entweder läuft das Gerät normal, oder, wenn der kritische Akkuladestand erreicht ist, gar nicht mehr.

Gut, selber getestet hab ich's nicht...:)
  • Former Member
    Vielleicht sollte "Bergsport" sich dazu noch mal melden.
    Denn jetzt sollte auch ein leeres Navi wieder voll geladen sein.
    :D
  • Former Member
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen Akkuladestand und Bildschirmhelligkeit gibt.
    .....................
    Gut, selber getestet hab ich's nicht...:)

Na dann schau dir doch mal Seite 51 der BDA an:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-hp5852f7fe.png
  • Former Member
    So hab ich's auch nicht gemeint. Natürlich hält der Akku länger, wenn die Helligkeit verringert wird, logisch...

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass sich die Helligkeit nicht automatisch verringert, wenn der Akku sich dem Ende nähert.