2460LMT - erste Erfahrungen

Former Member
Former Member
Hallo Forumsgemeinde,

nach Navi's von Medion und Falk bin ich nun bei einem 2460LMT von Garmin angekommen. Meine ersten Erkenntnisse möchte ich nun mit anderen Nutzern teilen und ggf. diskutieren.

Kartenansicht auf die wesentlichen Details (leider ohne POIS) reduziert -sehr übersichtlich, aber wenig ansprechend.

Sprachsteuerung funktioniert bei mir sehr gut für die Navigation und das Telefonieren.

Bluetooth: dauerhaftes Koppeln mit einem Nokia N8 problemlos möglich, Kontakte werden übertragen, wählen per Sprachsteuerung -ich bin begeistert! Verständigung gut!:D

Navigieren:
Teilweise vollkommen überflüssige oder unsinnige Fahranweisungen, z.B.: "rechts abbiegen auf xxx" (die Straße auf der gerade gefahren wird) "dann rechts abbiegen". Die erste Anweisung soll wohl der Hinweis sein die vorhandene Abbiegespur zu benutzen -überflüssig und zuviel Gerede.
Anweisung rechts abbiegen in August-Krogmann-Str. (Hamburg) dann rechts abbiegen: die Karte machts deutlich, das erste Abbiegen erfolgt auf eine Paralellfahrspur mit Parkplätzen und führt anschließend wieder auf die ursprüngliche Fahrspur zurück:confused:
In den Kreisverkehr einfahren ... ja, was denn sonst?
Beim Verlassen der Autobahn wird von Einfahren oder Einfahrt gesprochen:confused:
In einem "alten" Autobahnkreuz im Hamburger Osten war "Steffi" völlig von der Rolle und orientierungslos:eek:

Routenneuberechnung: Hab' ich alles schon erheblich schneller erlebt!

Verkehrsmeldungen: Empfang nur möglich wenn das Autoladekabel angeschlossen ist. Wartezeit in Hamburg ca. 5min. bis zur ersten Meldung. Im Landkreis Soltau-Fallingsbostel 30min. (auch mit zusätzlich angeschlossener Wurfantenne) Indiskutabel!

Realansicht der Autobahnkreuze / -ausfahrten sehr gelungen, bisher erst eine Realansicht abseits der Autobahn gesehen -mehr davon!

Grüssle aus HH