2340: Hausnummer wird nicht gefunden

Former Member
Former Member
ich habe mir heute das 2340 LMT gekauft, weil mein altes TomTom den Geist aufgegeben hat.
Nun kommen schon die ersten Probleme:
Ich wollte gleich vom Parkhaus nach Hause navigieren, um es auszuprobieren.
Ich wohne in einem 2300 Einwohner Dorf in Südhessen und habe meine Straße gleich gefunden, schnell noch die Hausnummer eingeben und dann gings schon los:
Das Navi hat mir die Vorschläge 1 und 11 präsentiert, aber nicht meine Nummer, noch die anderen 30 in der Straße? Im prinzip ist das ja kein Problem, wenn man ein wenig mitdenkt, aber für ein 190 Euro Navi ist das etwas schwach. Was habe ich falsch gemacht?
[...]

Edit Shishapangma: zweiten Thread erstellt
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    In 1 Minute gefunden bei richtiger Schreibweise Italien als Land Triest als Stadt und nun die Strasse . Da gebe ich ein Istria und was soll ich sagen Bingo gefunden Via Dell istria 1
    34137 Trieste... Wo iegt das Problem ???

Gruss
  • Former Member
    Wo iegt das Problem ???

Gruss

Die Wette galt nicht Dir als Weltenbummler ;)

bei richtiger Schreibweise

Hier liegt die Crux.
  • Former Member
    Für Italien ,Spanien oder auch Frankreich gilt eine eigene Schreibweise . Da zählt immer nur das Hauptwort. ( Via, Rue, Plazza , oder Carrer del... nicht eingeben )GPS Grundkurs MapSource erste Klasse 2004 mit SP III

Gruss
  • Former Member
    Nochmal zum eigentlichen Thema:
    aber nicht meine Nummer, noch die anderen 30 in der Straße?

Entweder Neubaugebiet (s. Beispiel "Unterheising") oder es stimmt die Eingabe nicht (Ortsteil) .

Das Problem mit den Ortsteilen hat unsere Post-Konkurrenz (CityMail) auch. Da hat ein schlauer Mensch eine Maschine erfunden die aus Ortsteilen Strassennamen macht und dann auf Aufkleber druckt. (z.B. Ortsteil A-Dorf = A-Dorfer Weg). Seitdem kommt nichts mehr an. :eek:
  • Former Member
    Hier wird im Moment mal wieder etwas am Problem vorbei geredet. Wenn wegen falsch verstandenem Mißtrauen keind Details preisgegeben werden, kann man auch nicht auf die Hilfe des Forums bauen. Ein Problem, daß nicht nachvollziehbar ist kann nicht bekämpft werden.