Firmware 5.40

Former Member
Former Member
Ab sofort steht über den WebUpdater bzw über myGarmin für die 13xx und 14xx - Serie die FW 5.40 zum Download bereit. ;)

Die "eigenen Favoriten" werden weiterhin nur als schwarze Quadrate angezeigt, die POI`s immer noch nicht ( zumindest nicht während der Navigation ).
  • MuuuuuuaH - durch das Lifetime-Update für mein nüvi1350T hab ich nun wieder die 5.40 drauf.
    Was mir da zusätzlich im direkten Vergleich zur 4.90 auffällt: Bei der 5.40 wird mir meistens nach 20min gezeigt, daß der Akku schwach sei und dann schaltet sich das Teil aus. Bei der 4.90 läuft das Navi locker 2 Stunden im Akkubetrieb durch.
    Allerdings hat die 4.90 einen doofen Bug, den ich nicht leiden kann: Ich verwende häufig die Funktion, auf der Karte nach meinem Ziel zu suchen und dann aus der Kartenansicht heraus die Navigation zu starten. Dabei stürzt das gerät regelmäßig ab, was es bei der 5.40 nicht tut.

So ein Dilemma... Die Navigation und vieles ist unter der 4.90 besser, aber dieser Bug nervt mich.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also ich glaube, daß sich nach jedem Update die Probleme nur verlagern. X geht, dafür Y nicht. Und beim nächsten geht Y nicht, oder sogar X+Y.
    Viele Probleme, die schon vor sehr langer Zeit angesprochen wurden, sind bis heute nicht ok.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß bei Garmin nur schlechte IT-Leute sitzen habe ich den Verdacht, daß man mit der Firmware die Hardware versucht zu reparieren....und das klappt wohl nie so richtig.
    Nun, die anderen schaffen es auch nicht...ich habe fast alle Hersteller durch.
  • Allerdings hat die 4.90 einen doofen Bug, den ich nicht leiden kann: Ich verwende häufig die Funktion, auf der Karte nach meinem Ziel zu suchen und dann aus der Kartenansicht heraus die Navigation zu starten. Dabei stürzt das gerät regelmäßig ab, was es bei der 5.40 nicht tut.

Ich sag ja: die 4.60er ist das Beste, was in meinem 1490er je lief (und läuft)...

Die Zahl der Abstürze ist minimal (kommt selten mal vor, wenn ich bei bestehender Route die Karte von OSM auf die Originale umschalte) - damit kann ich leben!

Nachteile habe ich noch keine finden können.
    Und schneller ist sie auch noch...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nun, die anderen schaffen es auch nicht...

Daher sucht Garmin D neues Personal zur Unterstützung. ;)
    siehe hier