2460LMT - Sprachanweisungen setzen aus

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit ca. zwei Monaten das 2460LMT und stelle dabei folgendes Problem fest:
Ich habe eine Route eingegeben und diese startet auch mit verschiedenen Sprachanweisungen. Mittendrin erfolgen jedoch keinerlei Sprachanweisungen mehr! Es wird dann nur noch grafisch angezeigt, das ich z.B. in 200 Meter irgendwo abiegen soll, es erfolgt jedoch keinerlei Anweisung per Sprache mehr.
Hat jemand anderes dieses Problem eventuell auch?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

wenn Du möchtest,kann ich versuchen die Dateien Dir rüber zu Mailen

Grüsse
  • Former Member
    Ich versuch erstmal die Explorer Karte nur auszuschalten und schreib mal an Garmin ... wenn alles nix nützt komm ich nochmal auf dein Angebot zurück danke ... wie groß sind die Dateien ?
  • Former Member
    ... wie groß sind die Dateien ?

Bei mir sind es 552 MB.

Lieben Gruß Werner
  • Former Member
    Hallo
    habe das Problem mit dem Ausfall des Fahrspurassistenten und der Sprachanweisung an meinem 2460 LMT gefunden. Der Verursacher heisst bei mir CityXplorer Europa-Berlin,Germany.

Grüsse

Hallo KOIFREUND

mir - konntest Du jetzt helfen :)

Ich hatte bereits ein Gerät wieder zurückgeschickt, weil bei mir im Raum Köln immer direkt vor dem Kreuz Köln-Ost die Sprachanweisungen ausfielen. Auch die Abiegehinweise bzw. Fahrspurassistenten erschienen nicht mehr. Am Rand oben stand lediglich noch ein Richtungshinweis "Folgen Sie der A4" und das Gerät war stumm.

Nun hatte ich mir dann ein neues Gerät besorgt. Gleiches Problem !

Ich hatte aber die CityXplorer Karte Köln auf die Speicherkarte geladen.

DieseSpeicherkarte habe ich heute morgen mal entfernt und siehe da:

Das Gerät zeigt mir wieder alle Fahrspurassistenten zwischen Köln Ost und Heumarer Dreieck und alle Sprachanweisungen funktionieren wieder einwandfrei !

Besten Dank und viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ok zum ursprünglichen Problem "Sprachanweisungen setzen aus" wäre zu ergänzen:
    Ich habe mittlerweile von Garmin ein Ersatzgerät erhalten und seit dem ist das Problem behoben!*
    an dieser Stelle: Vielen Dank an den Service/Support von Garmin - sehr gute und vorallem schnelle Leistung!!!

:)
    *allerdings sagt die Dame jetzt "Ankunft am Zehl" statt "Ziel", aber das stört mich nicht.
  • Former Member
    *allerdings sagt die Dame jetzt "Ankunft am Zehl" statt "Ziel", aber das stört mich nicht.

Das ist bei vielen Navis so....
  • Hallo [email][email protected][/email],

ich habe der Steffi Ziiehl eingeben mit dem Voice-Editor

überall wo Ziel vorkommt
    EndZiiehl
    ZwischenZiiehl
    usw.

dann hört es sich nach Ziel an.

Vorgehen wie hier.

Gleichzeitig habe ich auch noch die Lautstärke auf 99% hochgesetzt. Damit sind die Lautstärken der Pois und Ansagen gleich laut. Achtung dann aber Lautstärke auf 60-80% runternehmen.
  • Former Member
    Kann man den Cityxplorer löschen? Welche Dateien muss man auf dem 2460 Navi entfernen? Habe bereits ein Austauschgerät erhalten, auf dem die City-Map schon drauf war.
    Grüße
    ThoMaCa
  • Former Member
    Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Ich habe das mal gemäß dieser FAQ gemacht und der City Navigator erscheint nicht mehr auf meinem Nüvi (unter Einstellungen -> myMaps ist nur noch die Europa-Karte anwählbar). Jetzt bin ich gespannt, ob das Ding noch die Stimme verliert...

Grüße

Kalani
  • Former Member
    Hat bestens geklappt. Navi funktioniert ohne City-Map! Habe auch bei einer Umfrage von Garmin zur City-Map geschrieben, dass man hier im Forum über das Problem lesen kann. Ob sich was ändert ist fraglich. :confused: