Anlieger Frei..

Former Member
Former Member
..aber nicht für GARMIN Nutzer :confused:

Hallo Leute,

bin seit gestern ein Benutzer eines Garmin nüvi 2460 und hatte es heute zum erstenmal im Einsatz. Nur gut das ich weiß wo ich wohne und wie ich dort hin fahren muss, denn sonst wäre ich NICHT nach Hause gekommen. Das nüvi wollte mich zuerst über eine Fussgängertreppe und dann durch einen beschrankten Waldweg :eek:
Hatte so etwas mit den Vorgängern (Medion, I-Phone Navigon) nicht erlebt.
Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann?

Merci und Gruß aus Saarbrücken,
Egon
  • Es gibt auch einen Simulationsmodus, wenn das GPS deaktiviert ist. Damit könntest du die Route auch im Sessel prüfen. Steht auf Seite 20. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Zufahrt wäre richtigerweise über "Am Sauerbrod" (Anlieger frei).

Mein 1490 mit Karte 2012.10 navigiert genauso. Du solltest diesen "Kartenfehler" an Navteq Map-Reporter melden. Garmin bezieht die Karten von Garmin und dort werden sie auch aktualisiert. ;)
  • Former Member
    @DG4ACV: Ja, aber dann müsste ich den Sessel erst einmal verlassen :D

@BERNDGEHLE: Ist ja schön das es sowas gibt, nur brauche ich kein Navi um von Föhren nach Saarbrücken zu fahren, sondern um die Strasse in SB oder sonst wo zu finden auch wenn es eine "Anlieger frei" Straße ist. Ich möchte nicht erst auf Kartenfehler hinweisen müssen um dann bis zum nächsten Kartenupdate zu warten :rolleyes:
  • Komisch, Mapsource findet mit dem gleichen Kartenmaterial den richtigen Weg. Ich glaube daher nicht, dass es am Kartenmaterial liegt und würde noch einmal einen Versuch ohne alle Vermeidungen probieren.
  • Former Member
    Das die Berechnungen von MS und Geräten oft sehr unterschiedlich ist seit langem bekannt. Da die Geräte "rechenfaul " sind . Sie haben keine Schieberegler zur Gewichtung der Strassen . mein Oldtimer 27xx rechnet auch richtig ...... Also sind die Schuldigen wohl die Nüvis warum auch immer .

Gruss