Reality View

Hallo!
Nachdem mein Nüvi ja ausgetauscht wurde habe ich jetzt eine optisch bessere Reality View. Aber... sie ist oft völlig verkehrt! :eek:

Habt ihr das auch?

Der Fehler ist oft so, daß mir das Nüvi sagt, daß ich die Autobahn wechseln oder abfahren soll, was dann auch nach der Karte stimmt. Die Kreuzungsansicht stellt aber genau das Gegenteil dar.
Eine weitere "lustige" Gegebenheit" findet sich immer bei einer meiner Standardstrecken. Das Nüvi sagt, ich soll abbiegen und ALLE Pfeile sind markiert. Ich kann also quasi wählen, wo ich langfahre :D

Ist echt ziemlich doof. Insbesondere im Ruhrgebiet war das ständig verkehrt. Bin mal gespannt, wie es jetzt bei der Fahrt in den Urlaub wird. Zumindest fühlt man sich so schlicht "verar****" und muß schauen, was die richtige Kartenansicht und die Stimme so hergibt.

Reality-View ist bei mir aber derzeit eine Lachnummer.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das kann dann eigentlich nur daran liegen, dass die falsche JCV-Datei installiert ist, da wird wohl nur eine Neuinstallierung der Karte helfen. ;)

Du könntest ja auch mal posten, welche JCV-Datei bei dir installiert ist.

Und dann schau mal hier ab #104.;)
  • Danke Bernd!

Aber... kann ich denn einfach so eine Kartenneuinstallation durchführen? Also: Gratis? :rolleyes:
  • Wenn dein Navi ausgetauscht wurde hast i.a. auch wieder ein Kartenupdate innerhalb 60 Tagen frei - war bei mir jedenfalls so...
    MfG
  • Danke Bernd!

Aber... kann ich denn einfach so eine Kartenneuinstallation durchführen? Also: Gratis? :rolleyes:

Neuinstallation, Update, ... Ihr redet ganz schön aneinander vorbei ;)

SBOARDER.

Geh in Dein MyGarmin Konto, auf my Maps und schau welche Karten Du herunterladen kannst.
    Bei einem Tauschgerät müssen seitens Garmin auch die Seriennummern im Konto berichtigt werden. Normalerweise läuft das von selbst und problemlos.

Sollte das aber noch nicht erfolgt oder was schief gegangen sein ist alles was "wir" hier sagen umsonst. ;)
  • Sodele...

es hat mich natürlich weiterhin gestört, aber irgendwie gab es dann doch Wichtigeres auf der ToDo-Liste. Nun wollte ich vor dem Skiurlaub dann doch noch das Problem aus der Welt schaffen, so es denn funktioniert.

Auf meinem MyGarmin-Konto kann ich folgendes herunterladen: City Navigator Europe NT 2012.10 - Map+2D+P, Apr 11

Folgende Map müßte ich kaufen: City Navigator Europe NT 2011.10, Deluxe All Regions - JV, Apr 10 (Update verfügbar)

Was soll ich nun machen?
    DANKE mal wieder für Eure Tips!!! :)
  • Da stimmt was nicht. Wenn Du die 2012.10 hast wird diedie alte (2011.10) nicht zum Kauf angeboten.

Grundsätzlich:
    . Das Nüvi sagt, ich soll abbiegen und ALLE Pfeile sind markiert. Ich kann also quasi wählen, wo ich langfahre.

Ist das nicht in Ordnung. Das klingt ja als ob jemand mit der JCV DAtei gespielt hätte aber sie nicht hinbekommen hat. :D Solche Spezialisten gibts auch.

Ich an Deiner Stelle würde nun unter Nüvi\System\JCV die Datei extern sichern und LÖSCHEN, dann die letzte Dir zustehende (nach Deinen Angaben 2012.10) nochmal herunterladen. Dabei das Nüvi am Kabel lassen damit die Gerätedateien wirklich aktualisiert werden. (Nicht zuerst PC aktualisieren und dann übertragen, so wird das wieder nichts).
  • Hallo!
    Das das downloaden "verkehrt" ist liegt vielleicht daran, daß mein Gerät schon ein Mal ausgetauscht wurde und danach der Kartensatz nicht stimmte??!?!?

Ich habe mit Sicherheit nicht an der JCV-Datei rumgespielt. Dafür habe ich viel zu wenig Ahnung. :p

Dann lege ich mal los und sage: DANKE!!!!
    -------------------------------------------------------
    Update: Sodele, ich hab jetzt das Gerät am PC und es wird gefunden. Über den Updater hab ich ein Update gemacht. Aber der Rest ist mir noch nicht ganz klar: "dann die letzte Dir zustehende (nach Deinen Angaben 2012.10) nochmal herunterladen. Dabei das Nüvi am Kabel lassen damit die Gerätedateien wirklich aktualisiert werden. (Nicht zuerst PC aktualisieren und dann übertragen, so wird das wieder nichts). "
    Wenn ich die Datei runterlade geht die doch nicht direkt aufs Nüvi????? Ich lade also erst mal die Datei auf den PC und dann? Ich bitte um weitere Schritte, damit ich nichts verkehrt mache. Sorry, Noob halt ;)
  • Former Member
    Dann lege ich mal los und sage:

Dann sieh aber zu, dass du nur den MapUpdater verwendest, nicht den LifeTimeUpdater, der kann evtl noch Probleme bereiten. ;)

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12019&highlight=MapUpdater

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=71919&postcount=30
  • Update läuft. Das dauert wahrscheinlich mal wieder x Stunden. Dann werde ich Euch berichten, sobald ich das nächste Mal Klettern war, denn auf dem Weg zur Halle zeigt er immer eine Kreuzung falsch an.
  • Former Member
    U denn auf dem Weg zur Halle zeigt er immer eine Kreuzung falsch an.

Kartenfehler an NavteqMapReporter melden:

https://mapreporter.navteq.com/?userType=CONSUMER&language=de