Software Firmware

Former Member
Former Member
Hallo

HAbe seit heute ein Garmin nüvi 2460LMT. Welche Firmware oder Software ist momentan aktuell? Meine ist Software 2.5 und GPS 2.70.
Hab nur mal was von 3.0 gelesen.....oder war das für ein 2360? Auf der Homepage wird alles als aktuell angezeigt.

Hab Jahrelang ein TomTom gehabt, über meine Erfahrung nach dem wechsel berichte ich später
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    WebUpdater laden und installieren. Nüvi an den Rechner hängen und a) auf Firmware und b) im nächsten Schritt auf weitere Updates checken.
  • Former Member
    Danke....sieht so aus als sei alles aktuell.

Ich hab da am Anfang was gelesen ich müsse auch die Traffic Lizenz (TMC Pro) registrieren wenn ich das erstemal navigiere. So ein Aufruf ist aber noch nicht gekommen.....oder hat sich das mit der Produktregistrierung erledigt?
  • Former Member
    Nachdem das Gerät bei Garmin registriert ist, solle alles gehen. Der Verkehrsfunk ist automatisch aktiviert und muss nirgendwo registriert werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei meinem 2460 ist es komisch. Der web updater findet immer wieder die gleichen updates und aktualisiert sie auch immer wieder neu. Unter mygarmin wird auch immer angezeigt das ein Update verfügbar ist. Habe auch die 2.5. Ist das normal?
    yamas
  • Former Member
    Bei meinem 2460 ist es komisch. Der web updater findet immer wieder die gleichen updates und aktualisiert sie auch immer wieder neu. Unter mygarmin wird auch immer angezeigt das ein Update verfügbar ist. Habe auch die 2.5. Ist das normal?
    yamas

Ich habe das gleiche Problem. Mir wird auch immer angezeigt, das ein Softwareupdate verfügbar ist obwohl bei mir schon lange das 2.5 läuft.

Ich habe mal folgenden Tipp bekommen:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=66169&postcount=2

Hat mir aber auch nicht weiter geholfen, ich finde diese Datei auf meinem Navi nicht um diese zu entpacken, was scheinbar der Grund ist warum uns immer angezeigt wird das ein neues Update vorliegt.

Ich habe mich mittlerweile schon damit abgefunden, da Garmin hier scheinbar keinen Grund sieht diesen Fehler zu beheben.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Die datei ist bei mir da und auch entpackt! Bringt aber auch nichts! Scheint nicht daran zu liegen.
  • Am besten macht man die updates mit dem
    Webupdater:
    http://www.garmin.at/show_page.php?pid=368

Warum? - weil einem da im Klartext gesagt wird, was aktualisiert wird - also zuerst die firmware.
    Ist das dann ordnungsgemäß durchgeführt, kann man weiterblättern und
    bekommt noch andere updates angeboten, etwa (Auszug aus den letzten updates)
    *Ansagesprache Mandarin
    *TMC Stationen für Vladivostok
    :)
    Wer das nicht benötigt (Müll.....) läßt das aus.

Wenn man DANN über mygarmin einsteigt, erhält man dennoch "neue Software verfügbar", eben weil man Chinesische Sprachdateien und TMC Stationen für ...
    nicht geladen hat.

okay?
  • Former Member
    Wenn man DANN über mygarmin einsteigt, erhält man dennoch "neue Software verfügbar", eben weil man Chinesische Sprachdateien und TMC Stationen für ...
    nicht geladen hat.

Nicht ganz richtig:

Wenn du über myGarmin einsteigst und die Meldung "neue Software verfügbar" bekommst, bezieht sich diese Meldung nur auf die reine Firmwareversion.

Das heisst also, dass auf deinem NÜVI noch nicht die aktuelle Firmware z. B. für die 13xx und 14xx im Moment die Firmware 5.40 installiert ist.

Alle anderen Sprach- bzw TMC- und sonstigen Zusatzprogramme, die über den WebUpdater geladen werden, haben mit dieser Meldung nichts zu tun. ;);)
  • bezieht sich diese Meldung nur auf die reine Firmwareversion.

:p - ich bleibe dennoch bei meiner obigen Meinung, weil immer alle updates ordnungsgemäß durchgelaufen sind, angezeigt wurden, aber
    IMMER mygarmin behauptete, dass SW updates vorhanden sind.

Als Einschränkung: mag auch sein, dass er (zusätzlich) zur firmware noch für garmin scheinbar wichtige updates wie TMC Stationen oder ähnliches meint.

Als Beweis: Webupdater meint "Firmware ist aktuell" (FW wurde diese Woche aktualisiert) - klick auf weiter "sonstige updates" - zeigt unten angehängtes Bild.

DANN:
    Einstieg in mygarmin:
    Communicator plugin für FF aktuell 3.01. - was sagt mystart? - Erraten: "Ein Software update ist verfügbar"

PS - ich arbeite seit 2005 mit garmin Geräten - mich kann keine Meldung mehr verwirren.

Schlußendlich: die aktuellste Firmware bei 2360 ist 3.3 ! - hier wurden hauptsächlich die div. Keyboards ergänzt ....
  • Former Member
    Das gleiche Problem hab ich auch grad. Und werd die dusselige Meldung unter myStart ignorieren und nur den Webupdater nutzen :rolleyes: Aber vielleicht sollte sich mal jemand bei Garmin mit dem Problem befassen. :)