Gerät: nüvi 1450, aktuelle Firmware (4.5)
Es bringt mich fast zur Weißglut, dieses Importieren von Routen. Ich will ungefähr 15 tolle Motorradrouten importieren, aber egal, was ich mache, es erscheint immer "Beim Versuch, diese Daten zu importieren, ist ein Fehler aufgetreten"
Und dann ists so, dass einzelne Routen (ca. 3 immer) erfolgreich importiert wurden. Aber dann kann ich nichts mehr machen. Wenn ich die restlichen importieren will, ist die Liste bei "Routen importieren" immer leer :( Keine Ahnung, wie es auf diese abstruse Annahme kommt. Das einzige, was dann hilft: Per USB an den PC anstecken und den Ordner "GPX" komplett löschen.
Ich hab den Import mit diesem Methoden versucht:
1. Jede GPX-Datei einzeln in den Ordner "GPX" aufs Navi kopieren und von dort dann über das Menü "Route(n) importieren"
2. Ich habs über das Basecamp versucht. (Meint ihr das wirklich ernst? Das soll jemand verwenden? Ich plan meine Route mit www.motoplaner.de) Dort die Routen importiert. Von dort einzeln aufs Navi gezogen. Dann muss ja wieder erneut das "Route(n) importieren" ausführen. Wozu dient denn das Basecamp überhaupt? Ich dachte, das kann vielleicht direkt auf die interne Storage für die Routen zugreifen. Tut es aber nicht. Für mich also komplett nutzlos.
3. Ich hab vom Basecamp eine EINZELNE GPX-Datei erstellen lasse, in der alle Routen drinnen sind. Siehe Attachment! Vielleicht hat das nüvi ja ein Problem mit einzelnen GPX-Dateien. Selbes Resultat.
Zwischendurch habe ich immer den internen Routenspeicher über das Menü beim nüvi gelöscht. Und ich hab
Ich bin echt schon am Verzweifeln. Bitte Hilfe, bevor ich das Ding an die Wand schmeisse.