Bilder auf Speicherkarte

Former Member
Former Member
Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir eine zusätzliche 8GB Speicherkarte für mein 3790 gekauft und diese in das Gerät eingesetzt. Wenn ich das 3790 an den PC anschließe bekomme ich die Karte als zusätzlichen Wechselträger auch angezeigt, aber ein Bild das ich probeweise auf sie geladen habe kann ich im 3790 nicht finden. Hat zufäälig jemand Erfahrung mit der Karte und kann mir sagen, wie ich sie nutzen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Impalala
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    werden denn 8GB Speicherkarten unterstützt?
    4GB läuft auf jeden Fall.
  • Former Member
    Habe gerade meine 16 GB getestet. Das Bild müsste Dir unter
    Extras-Bildbetrachter
    angezeigt werden wenn es ein jpg ist.

Ich habe wie gesagt die 16 GB vom M10 ins 3790 eingelegt, eingeschaltet. Dann kam die Meldung
    -Karte nicht authentifiziert (logisch, ist ja die (Strassen-)Karte für´s M10 .

Die mehreren hundert Bilder die u.a. auch noch drauf sind hat es aber eingelesen.
  • Former Member
    Hallo nochmal,
    ja, die Karten werden vom 3790 unterstützt und laut Beschreibung auch die mit 8 GB. Wenn ich den Bildbetrachter anklicke dann zeigt mir das Gerät nur die sowieso schon gespeicherten Bilder. Leider aber nicht das Bild auf der Karte.....jpeg ist es übrigens auch....weiss langsam nichtmehr weiter
  • Former Member
    Hast du auch auf deiner Speicherkarte einen Ordner angelegt, oder einfach nur das Bild rein kopiert?
    Soweit ich weiß, brauchen die externen Speicherkarten auch einen "Garmin" Ordner, damit das Gerät die Daten finden kann.
  • Former Member
    Hallo nochmal,
    ja, die Karten werden vom 3790 unterstützt und laut Beschreibung auch die mit 8 GB. Wenn ich den Bildbetrachter anklicke dann zeigt mir das Gerät nur die sowieso schon gespeicherten Bilder. Leider aber nicht das Bild auf der Karte.....jpeg ist es übrigens auch....weiss langsam nichtmehr weiter

Probier mal folgende Reihenfolge:

Nüvi AUS
    Karte rein
    Nüvi EIN
    Bildbetrachter

Die von mir oben genannten Bilder befinden sich in
    LW\Eigene Bilder
    und werden trotzdem eingelesen. Dauert aber eine Weile.

Unter LW\Garmin, LW\Inbox sind CN Karten bzw. Mailanlagen die werden sauber ignoriert.

Edit:
    .....jpeg

JPEG oder JPG?
    JPEG ist eigentlich nur ein Komprimierverfahren wie JPG´s komprimiert (abgelegt) werden.
  • Former Member
    Nüvi AUS
    Karte rein
    Nüvi EIN
    Bildbetrachter......

genauso hab ich es gemacht, das brachte keine Veränderung, wird einfach nix angezeigt.
    Ich denke mal, so lange kann es nicht dauern, da es ja nur ein Bild ist.

Ich sag euch mal wie es in der Beschreibung steht : DAS GERÄT UNTERSTÜTZT FOLGENDE DATEIVORMATE : JPEG UND JPG BILDDATEIEN

Versteht da noch einer die (Navi)Welt :confused:
  • Former Member
    Wollte nur sagen unter welchen Voraussetzungen meins sogar eine 16 GB ausliest die a) nicht mal in der Kompatibilitätsliste steht und b) von der Verzeichnisstruktur auf ein Handy mit Kamera, Navikarten und Privatkram ausgelegt ist.

Die Bilder werden ausgelesen, Anrufe, Notizen, Mailanlagen usw. einfach ignoriert.

Das einzige wo das Gerät "mault" ist dass auch noch CN Karten drauf sind die nicht für das Nüvi freigeschaltet sind.

Was bei Dir die Ursache ist? Keine Ahnung :confused:

Edit: Das einzige was mir noch einfällt: Formatiert wird die Karte sein? Sonst könntes ja das Bild nicht draufschieben.

Meine ist Fat32 formatiert.
  • Former Member
    stimmt alles, hab ich auch schon nachgeschaut........
    dann sind wir jetzt schon zwei, die nicht weiterkommen :):)
  • Former Member
    Hm... mach mal einen Unterordner Garmin (s. Beitrag Spacy) (der ist bei mir auch vorhanden obwohl kein Bild drin ist) und/oder probier mal irgendeine andere Karte.
    Vielleicht ist dein Leseschacht defekt? :eek:

Das kannst Du testen in dem Du nachsiehst ob im Windows Explorer (Arbeitsplatz) die eingelegte Karte überhaupt angezeigt wird.
  • Former Member
    HAAAA........ JETZT GEHT ES !!!....... aber wisst ihr was es war...... bin auch nur durch Zufall auf den richtigen Namen gekommen....der Ordner muss myGarmin heissen....dann geht es.....:cool:
    dank euch allen nochmal für eure Hilfe
    gglg Impalala