Bilder auf Speicherkarte

Former Member
Former Member
Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir eine zusätzliche 8GB Speicherkarte für mein 3790 gekauft und diese in das Gerät eingesetzt. Wenn ich das 3790 an den PC anschließe bekomme ich die Karte als zusätzlichen Wechselträger auch angezeigt, aber ein Bild das ich probeweise auf sie geladen habe kann ich im 3790 nicht finden. Hat zufäälig jemand Erfahrung mit der Karte und kann mir sagen, wie ich sie nutzen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Impalala
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Müsste eigentlich auch entsprechend der folgenden Ordnerstruktur klappen, beim 1490 geht`s:

" />">

In der Ordner "JPEG" dann die Bilder kopieren. Die Ordnerstruktur im NÜVI ist ähnlich. ;)
  • Former Member
    Nach dem Lesen dieser Beiträge habe ich es auch versucht, Bilder auf das Nüvi zu laden. Bei mir ist das Nüvi selbst das Laufwerk E und die Speicherkarte das Laufwerk F. Mein Notebook hatte zuerst das Nüvi nicht erkannt und meldete, dass es Treiber installieren will, die wurden aber nicht gefunden. Dann habe ich übers Internet MyGarmin gestartet und das Nüvi nochmals angesteckt und jetzt wurden die Treiber für das Nüvi und die Speicherkarte gefunden und installiert.
    Zuerst habe ich Bilder auf das Nüvi in den vorhandenen Ordner "Pictures" kopiert und einige Bilder auf die Speicherkarte (8GB) Laufwerk F und auf einen neuangelegten UnterOrdner "MyGarmin" kopiert. Es waren jedoch mit Bildbetrachter nur die Bilder auf dem Nüvi Laufwerk E sichtbar. Die Speicherkarte war mit NTFS formatiert. Nachdem ich sie auf FAT 32 umformatiert habe, sind jetzt die Bilder sowohl auf dem Lauferk F wie auf dem Unterordner E "MyGarmin" mit dem Bildbetrachter des Nüvi sichtbar.
    Der Hinweis von Smithy1 auf die Formatierung FAT 32 war goldrichtig.
    Gruß
  • Former Member
    Stimmt....Der Hinweis von Smithy1 auf die Formatierung FAT 32 war echt Gold wert. Danke nochmal. Ich habe mittlerweile auch versucht den Ordner umzubenennen, aber es funktioniert nur mit dem Namen myGarmin
  • Former Member
    Ich habe mittlerweile auch versucht den Ordner umzubenennen, aber es funktioniert nur mit dem Namen myGarmin

Also bei mir ist es auch so:
    sind jetzt die Bilder sowohl auf dem Lauferk F wie auf dem Unterordner E "MyGarmin
    dass ALLE Bilder auf der 16 GB Speicherkarte gefunden werden, egal in welchem Verzeichnis sie sich tummeln.

Allerdings existiert auch das Verzeichnis "my Garmin" da das wie gesagt die Karte für´s M10 ist. In dem Verzeichnis ist aber ganz was anderes drin.

Scheinbar muss auf der Speicherkarte irgendwie "Garmin" stehen damit das 3790 sie anguckt. WO die Bilder sind ist aber dann definitiv egal.