Lautsprecherproblem und eine Frage zum Fernsehempfang Garmin nüvi 1490 TV

Former Member
Former Member
Hallo !
Im Zuge der Anmeldung meines Nüvi habe ich mich auch gleich hier im Forum registriert um mehr über die Funktionen des Gerätes zu lernen und von Eurem Fachwissen bei Fragen zu profitieren.
Nun zu meinen beiden Fragen.
Mein Garmin wurde in das Amaturenbrett meines Wagens fest eingebaut wie auf dem Bild zu sehen.

1.Über den Kopfhöreranschluß ist das Gerät mit dem Aux In Anschluß des Fahrzeugs verbunden so das der Fernsehton über die Autolautsprecher ausgegeben wird.
Bei der Navigation ist das leider auch so und somit kein Radioempfang möglich, da die Steffi gerade auf längeren Abschnitten nicht sehr gesprächig ist :D möchte ich das ändern.
Gibt es eine Möglichkeit den Gerätelautsprecher für die Navigation zu reaktivieren(anderen Stecker /Weiche ?), ohne den Stecker aus dem Kopfhöreranschluß zu ziehen, um die Navigationsansagen zu hören und gleichzeitig das Radio spielen zu lassen ?

2. Ist es möglich über die optionale Speicherkarte oder andere Anschlußvarianten/Geräte Videodateien (Filme) im Fernsehmodus abzuspielen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da die Suche im Forum leider keine Ergebnisse gebracht haben.