Kartenupdate löscht Orte unter "Kürzlich gefunden"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die neue Karte 2012/20 geladen.

Nun ist mir aufgefallen, das nach dem Update unter "Kürzlich gefunden" nur noch die Straßennahmen angezeigt werden, jedoch nicht mehr der Ort. Das ist natürlich nicht so prickelnd.;)

Ich habe das nun komplett gelöscht und neue Ziele eingegeben und siehe da nun werden wieder die Straße und auch der Ort angezeigt.

Ist das ein Bug? Kann doch nicht sein, das nach einen Kartenupdate nur noch die Straßennamen angezeigt werden.

Gruß Kurt
  • Danke übrigens für den Tipp, dass 2012.2 schon da ist. :)
    Runtergeladen und deine Bedenken überprüft:

alle Adressen unter "kürzlich gefunden" werden in tw. engl. Schreibweise wiedergegeben -- 55 Untere Hauptstraße, aber keine Ort - der Ort wird jedoch richtig angezeigt.
    Ich glaube mich zu erinnern: das war auch bei meinem letzten Kartenupdate 2012.1 schon so.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke dir für die Info.

Ja das hatte ich auch schon bemerkt, das die Straßennamen plötzlich,
    12 Hauptstraße und nicht wie üblich Hauptstraße 12 angezeigt wurden.
    Es wurde auch zum korrekten Ort navigiert eben halt nur nicht mehr angezeigt.

Das sollte schon behoben werden. Sonst ist ja nach jedem Kartenupdate die Funktion "Kürzlich gefunden" eigentlich nicht mehr verwendbar.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Ich habe gestern das Kartenupdate gemacht (2460 LMT), aber die Liste unter „kürzlich gefunden“ ist völlig okay, da ist nichts verdreht, gelöscht oder sonst wie anders.

Grüße

Kalani
  • Former Member
    Seltsam, das bei dir nach dem Kartenupdate unter "Kürzlich gefunden" alles wie vorher angezeigt wird.

Wie gesagt, bei mir wie scheinbar auch beim Kroni, war das nach dem Kartenupdate nicht der Fall. Scheint dann aber zumindest kein generelles Problem zu sein.

Muss ja einen Grund haben, warum dass das bei mir nach dem Update dann so verkehrt dargestellt wird.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Ich weiß nicht, wie lang diese Liste sein kann. Bei mir stehen da nur fünf Ziele. Vielleicht gibt es ab einer gewissen Anzahl an Listeneinträgen Probleme.

Grüße

Kalani
  • Soweit ich weiß, werden unter "kürzlich gefunden" die letzten 50 Einträge gespeichert, dann beginnt er die letzten Einträge zu überschreiben.
  • Former Member
    Nach Kartenupdate auf City Navigator Europe NT 2012.2 keine Veränderung bei "Kürzlich gefunden".
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

ich besitze das Nüvi 2595LM und bin damit bisher auch sehr zufrieden.

Vor wenigen Tagen habe ich ein Kartenupdate auf Europa 2014.30 durchgeführt.
    Seitdem habe ich das gleich Problem wie beschrieben. D.h. unter "kürzlich gefunden" stehen nur noch die Straßennamen mit der Nummer zu Beginn. Aber es werden keine Ortsnamen mehr aufgeführt. :confused:Dies ist für mich sehr unpraktisch.

Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank!

Gruß, Markus
  • Former Member
    unter "kürzlich gefunden" stehen nur noch die Straßennamen mit der Nummer zu Beginn. Aber es werden keine Ortsnamen mehr aufgeführt.:confused:

Hast du bei der "normalen Adressen-Eingabe" auch Probleme ?
  • Former Member
    Nein, die Adresseingabe ist wie immer und problemlos.

Das ist auch ganz komisch. Ich hatte das Navi heute in Gebrauch und habe einen neuen Ort eingegeben.
    Diese Ort taucht unter kürzlich gefunden wieder ganz normal mit Straße, Haunummer in der ersten und PLZ und Ort in der zweiten Zeile auf.

Das Problem taucht also nur bei den Adressen auf, die vor dem Update bereits im Speicher waren.
    Es hilft auch nichts die gespeicherten Orte nochmal aufzurufen. Die Orte rutschen dann zwar im Speicher nach oben. Aber leider wieder ohne Angabe von PLZ und Ort.

Gruß, Markus