1390T Sat Finden dauert ewig

Former Member
Former Member
Hallo,

habe nun seit kurzen ein neues 1390T, hatte nun schon die neue Firmware drauf gemacht und auch die neue Karte City Navigator NT 2012.20

Habe festgestellt, dass es ewig dauert wenn ich während der Fahrt das Gerät einschalte
und nun mein ziel anwähle, bin heute 40km gefahren und es hat immer blos einen roten Balken gehabt und somit ist keine Navigation möglich.

Wenn ich dann aber stehe und das Gerät ca. 5 min. alleine lasse dann findet er die Sat´s.

Oh je, da hat sich ja noch nicht viel getan, habe vor 7 Jahren mal mit GPS Maus und Palm navigiert, ging so, da gab es auch Prob´s...

Nun wollte ich mir mal ein Navi in der heuteigen Zeit holen, Garmin wurde mir wärmstens Empfohlen, aber viel hat sich da noch nicht getan...

Ist das normal?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ...ahhh also genau wo meins auch war...

ich werd´s noch bissl testen, sonst garantie anspruch...
  • Former Member
    Hab ähnliches Problem, seit dem Update auf die Software-Version 5.30 findet das Gerät keine Satelliten mehr. Lediglich ein roter Balken, kurzzeitig auch mal 2, mehr gibt's nicht während der Fahrt. Liegt das Gerät aber seelenruhig auf der Balkonbrüstung und wird nicht vom Fleck bewegt habe ich auf einmal wieder volles Signal.

Kann mir jemand erklären wie ich ein DownGrade auf eine frühere Software-Version durchführe, da das Gerät davor stets tadellos funktionierte und es definitiv erst nach dem Upgrade auftrat?
  • Former Member
    seit dem Update auf die Software-Version 5.30 findet das Gerät keine Satelliten mehr...............
    Kann mir jemand erklären wie ich ein DownGrade auf eine frühere Software-Version durchführe, da das Gerät davor stets tadellos funktionierte und es definitiv erst nach dem Upgrade auftrat?

1. würde ich es mal mit der aktuellen FW-Version 5.40 versuchen.

2. wenn das nicht klappt, siehe mal KLICK. ;)
  • Former Member
    Hab ähnliches Problem, seit dem Update auf die Software-Version 5.30 findet das Gerät keine Satelliten mehr. Lediglich ein roter Balken, kurzzeitig auch mal 2, mehr gibt's nicht während der Fahrt. Liegt das Gerät aber seelenruhig auf der Balkonbrüstung und wird nicht vom Fleck bewegt habe ich auf einmal wieder volles Signal.

Korrektur: Software-Version ist 5.40!!!
  • Former Member
    finally - das scheint mir ein fall für den reparaturservice zu sein.
    selbst nach dem downgrade auf die 4.90 hat sich leider nichts geändert.

das gerät ist somit unbrauchbar. ich kann nur hoffen, dass es noch in der garantie ist. :confused:
  • Former Member
    ;) Danke, der Reset wurde nach dem Downgrade bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Gruß
    2cent2
  • Former Member
    Einschicken !
    Unterlagen anfordern und alles wird gut .

Gruss