1490T bleibt nach Software-Update beim Booten hängen

Former Member
Former Member
Hallo liebes Garmin Team,

wie der Titel schon sagt bleibt mein Garmin nach einem WebUpdate der Software im Startbildschirm ("Garmin") hängen, wird am PC nicht erkannt und lässt auch sonst nichts mehr mit sich machen. Mich wundert das sehr, da vorangegangene Updates immer super funktioniert haben und auch dieses Update laut Anzeige bis 100% durchgelaufen ist. Was kann ich nun tun?

MfG

FS
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe ein Nüvi 1490 geschenkt bekommen, wenn ich dieses jedoch an den Pc anschließe und per webupdater o.ä. versuche zu connecten passiert rein gar nichts. Habe schon den Reset Trick versucht, klappt auch nicht. Der jenige von dem ich es bekommen habe sagte er habe wohl das Betriebssysthem gelöscht?! Habe ich da noch eine Chance oder ist das Teil hinüber? Ich weiss echt nicht mehr weiter, ab und zu erkennt er es als USB GPS Garmin aber das wars dann auch wieder. Kann einer weiterhelfen?:confused:

Mfg michel4029
  • Former Member
    Der jenige von dem ich es bekommen habe sagte er habe wohl das Betriebssysthem gelöscht?!

Funktioniert das Gerät denn noch im normalen Navigationsbetrieb?

Welches USB-Kabel benutzt du, das "Original - Garmin - Kabel" oder eines von einem anderen Hersteller ?
  • Former Member
    Soweit komme ich nicht mals mehr das ich in den Navigartionsbereich komme, auch wenn ich das Gerät nicht angschlossen starte kommt nur das Logo.
    Kabel habe ich schon das vom Hersteller als auch andere benutzt beides das gleiche Problem.
  • er habe wohl das Betriebssysthem gelöscht
    Wenn es per USB erkannt wird, kann doch mit dem Explorer auf dem Gerät erst einmal geschaut werden, was überhaupt noch vorhanden ist.

Beim 1490 sieht das dann in etwa so aus, wie in der Anlage. Die Gmapprom-Dateien sind nicht gelistet, da sie bei mir nicht im Backup vorhanden sind.
    1490_Inhalt.zip
  • Former Member
    Danke schonmal für die Antwort jedoch wird das Gerät nur ca 30 sekunden am PC erkannt aber auch nur wenn ich beim Start oben links in die Bildschirmecke drücke. Dann wird es ca. 30 sekunden erkannt und dann ist es wieder weg. Im Explorer lässt sich das Navi nicht blicken. Mit wem Webupdater komm ich auch soweit das es erkannt wird aber wenn es dann sofort wieder rausfliegt ist wieder schluss!
  • Versuche mal Folgendes: die obere linke Ecke des Displays drücken und in gedrücktem Zustand das Gerät per USB mit dem Rechner zu verbinden. Gedrückt lassen und warten, ob es erkannt wird.
  • Former Member
    Also wie schon erwähnt wenn ich oben in die Ecke drücke und dann per USB verbinde wird es halt erkannt aber eben nur für diese 30 sekunden und auch nicht im explorer sondern nur kurz im geräte manager.
  • Welches Betriebssystem benutzt du mit welchen Rechten auf dem PC?

Eine weitere Möglichkeit wäre dies:
    • To put a nuvi 1000 series device into Pre-Boot Mode:
    • 1. Verify that the device is powered off and disconnected from the computer.
    • 2. Then press and hold the power button.
    • 3. While the device is booting up, press and hold the upper left corner of the screen.
    • 4. You will not see any prompt or indication that says 'Pre-Boot Mode', but this will put the device into Pre-Boot Mode.
    • 5. Then plug the device into the computer via USB cable, and this should enable recognition between the computer and the device

Voraussetzung für ein weiteres Vorgehen ist der PB-Modus. Wenn das geschafft ist, kannst du mir per PM deine Mailadresse schicken. Du bekommst dann eine ZIP-Datei von mir mit einer Kurzanleitung, wie es eventuell klappen könnte. ;)
  • Former Member
    Ich nutze Windows 7 64bit mit "Vollzugriff"
    Wie erfahre ich ob ich in diesem Modus bin da das Navi wirklich nur eins macht und das ist das "Garmin Logo" anzeigen. Wenn ich das mit dem System wie du beschrieben hast machst dann komme ich wieder soweit das das Teil erkannt wird aber nur für ca 30 sekunden dann futsch ist es weg.
  • Schicke mir mal deine Mail-Adresse per PM.