1490T bleibt nach Software-Update beim Booten hängen

Former Member
Former Member
Hallo liebes Garmin Team,

wie der Titel schon sagt bleibt mein Garmin nach einem WebUpdate der Software im Startbildschirm ("Garmin") hängen, wird am PC nicht erkannt und lässt auch sonst nichts mehr mit sich machen. Mich wundert das sehr, da vorangegangene Updates immer super funktioniert haben und auch dieses Update laut Anzeige bis 100% durchgelaufen ist. Was kann ich nun tun?

MfG

FS
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn das Gerät vom PC nicht mehr erkannt wird und auch ein Hardreset nicht funktioniert, muss das Gerät eingeschickt werden.
    Wenn Sie die Adressdaten in ihrem myGarmin Konto ergänzen, schicke ich Ihnen die Unterlagen zur Einsendung.
  • Former Member
    Ok, also schalte ich das Gerät an und drücke dabei auf die rechte obere Bildschirmecke, wird es, wenn ich es am USB anschließe, für eine gewisse Zeit (10-15sec) erkannt (GARMIN USB GPS). In myGarmin steht, dass ich 5.40 vollständig installiert habe (grüner Haken). Versuche ich aber über WebUpdater erneut die Software einzuspielen (alles innerhalb dieser 15 sec) bricht entweder vorher die Verbindung ab (USB "herausgezogen" Geräusch ertönt) oder er gibt mir die Meldung "Fehlerhafte Update Datei".

Ich bin ja schon froh überhaupt wieder "Reaktionen" vom Nüvi zu bekommen, nur weiß ich nun nicht mehr weiter.

Vielen Dank, FS
  • Für den Hardreset nimmt man die rechte untere Ecke...:cool:

Durfte ich heute auch wieder machen, da ich wohl ein paar WP zuviel überspielt hatte. Prompt kam der Boot-Tango. Bei den WP, die zuviel gesendet wurden, hat das 1490 wohl nicht erkannt, dass sie bereits in der ersten Sendung enthalten waren und schon hat es sich verschluckt.
  • Former Member
    Ich hatte mich verschrieben: Ich meinte "links oben". Rechts unten habe ich auch versucht, aber da passiert gar nichts ("Garmin" Logo taucht auf, sonst nix).

Lediglich wenn ich es mit "links oben" gedrückt halte starte, lässt es sich für ein paar Sekunden über USB erkennen.

Frage an den Support: Soll ich das Gerät einschicken? FS
  • Former Member
    du meintest wohl zuviel Pois? Mein 1450T Startet auch ständig neu. Nach einem Reset ging es dann besser. Hat aber trotzdem noch mal neu gestartet während der fahrt. Habe jetzt alles gelöscht und mach wieder alles neu drauf Firmware und Karten. Ich hatte da so eine Camping Poi rauf geladen mit mehren Tausend Pois..wahr wohl zu viel. Wobei Anfangs hatte es recht gut funktioniert.
  • du meintest wohl zuviel Pois?

Nein, wenn ich WP (Wegepunkte) schreibe, meine ich diese auch. Da gibt es nämlich die Beschränkung auf max. 500 Stück. Bei den POI, die mittels POI-Loader übertragen werden, gibt es keine Beschränkung, da können ruhig ein paar Tausend in der *.GPI enthalten sein.
  • Former Member
    nun nach dem ich alles neu gemacht habe läuft es scheinbar wieder. Aber wenn man zu weit raus zoomt ein paar mal auf - Tippen so das man die Ganze Route über einige 100km sehen kann, Stürzt es kurz darauf ab.
  • Former Member
    Also kurz nochmal zur Klärung: bei mir startet das Navi überhaupt nicht, d.h. es kommt nicht über das Garmin-Logo hinaus. "HardReset" ob nun mit "links oben" oder "rechts unten" drücken hilft ebenfalls nicht. Ich habe auch keine POIs oder ähnliches installiert. Das Navi war im Lieferzustand, ich wollte nur endlich mal Karten updaten (habe Lifetime-Abo) und vor dem Kartenupdate wurde mir von der Garmin Software (auf dem PC) ein "Software-Update" empfohlen, was anscheinend schief lief (trotz positiver Meldung der PC-Software).

Wie kann ich das Navi nun einschicken? Ich habe meine Daten im Account hinterlegt.
  • Former Member
    Einem Admin eine PN schicken der veranlasst das weitere wie RMA plus Paketkarte zum audrucken . Heute ist es zu spät aber morgen ab 9.00 stehen die Moderatoren wieder zur Verfügung .

Gruss
  • Former Member
    @ FRIEDBERT.SCHARFE

Hab Ihnen die Unterlagen geschickt.