1490T bleibt nach Software-Update beim Booten hängen

Former Member
Former Member
Hallo liebes Garmin Team,

wie der Titel schon sagt bleibt mein Garmin nach einem WebUpdate der Software im Startbildschirm ("Garmin") hängen, wird am PC nicht erkannt und lässt auch sonst nichts mehr mit sich machen. Mich wundert das sehr, da vorangegangene Updates immer super funktioniert haben und auch dieses Update laut Anzeige bis 100% durchgelaufen ist. Was kann ich nun tun?

MfG

FS
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Auch ich habe dieses Problem. Computer erkennt weder mein 139er , noch das 1490 T.
    Wobei ich beim 1490T vor ca. 14 Tagen ein Update durchführen konnte, welches einwandfrei durchgeführt wurde.
    Bitte um Hilfe.

Ps. Mit meinem 660T gibt es diese Schwierigkeiten nicht.(Soeben getestet)

Und noch etwas: Bin KEIN Computerfuzzi. Bitte einfach erklären. :D
  • Former Member
    Da wir nicht vor deinem PC sitzen kennen wir nicht deine config .... System vom PC 14 Tage zurück setzen,wenn dann geht hast du irgend was verändert . Wenn nicht geht liegt eine tieferes Problem von . Vorher beide NÜVIs resetten. Nutzerdaten löschen ( steht alles in den Handbüchern ) SD Karte entfernen ....

Gruss
  • Former Member
    merci. werde mich gleich nach der nachtschicht daran machen und nachher berichten.
    lg
  • Former Member
    Hallo,

mein Garmin 1390 hat das gleiche Problem, leider reagiert der Support nicht.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!! Reset funktioniert auch nicht!!!
  • Former Member
    Hallo,

mein Garmin 1390 hat das gleiche Problem,

In diesem Thread sind jetzt schon diverse Probleme angesprochen worden, da solltest du schon mal etwas konkreter werden. :confused::confused:;)
  • Je mehr "!", desto geringer die Chance... :rolleyes:

- wird es vom Rechner erkannt?
    - was passiert konkret beim Resetversuch?
    - was wurde vor dem Problem gemacht?
    - welche Firmware ist installiert?
  • Former Member
    Hallo,

wie schon oben beschrieben reagiert das Nüvi nach dem Software-Update überhaupt nicht mehr, nur das "Garmin" Logo ist zu sehen:
    "Also kurz nochmal zur Klärung: bei mir startet das Navi überhaupt nicht, d.h. es kommt nicht über das Garmin-Logo hinaus. "HardReset" ob nun mit "links oben" oder "rechts unten" drücken hilft ebenfalls nicht. Ich wollte nur endlich mal Karten updaten (habe Lifetime-Abo) und vor dem Kartenupdate wurde mir von der Garmin Software (auf dem PC) ein "Software-Update" empfohlen, was anscheinend schief lief (trotz positiver Meldung der PC-Software)."
  • Former Member
    Wenn alles nicht hilft bleibt nur das Einsenden an Garmin . Es gibt Fehler die kann der Anwender nicht beheben.Komtakt mit den Modoren per PN aufnehmen und die Unterlagen per @ zuschicken lassen .Ausserhalb der Garantie ist unter Umständen einen Pauschale fällig .Innerhalb der selbigen ist das für umsonst ( das austauschen )

Gruss
  • wie schon oben beschrieben reagiert das Nüvi nach dem Software-Update überhaupt nicht mehr
    Sorry, aber DU hast nichts beschrieben und auch nichts von einem Update geschrieben. Wenn du dich hier schon in den 1490T-thread einklinkst, solltest du dein Problem schon ausführlich beschreiben.

Beim Reset musst du ab dem Einschalten für ca. 20-30 Sekunden die rechte untere Ecke des Displays gedrückt halten, versuche es noch einmal.

Wird es denn nun vom PC noch erkannt? Wenn ja, das FW-Update noch einmal manuell durchführen. Dafür muss die GCD-Datei von der auf der Updateseite im Quelltext stehenden Adresse heruntergeladen, dann mit dem Explorer bei angeschlossenem Nüvi auf die "Webupdater.exe" gezogen und fallengelassen werden.

Wenn alles nicht hilft, Moderator anschreiben und um RMA bitten.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Danke für den Tip, leider kommt immer noch nur das Logo und der PC erkennt das Nüvi nicht. Werde mit dem Moderator Kontakt auf nehmen.

Gruß
    Jörg